Wie sehen Tier bei denen die Augen weit auseinander liegen ein Bild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es kein "schwarzes Feld". Die beiden Bilder werden einfach im Kopf zusammengesetzt. Damit ist ein dreidimensionales Sehen ausgeschlossen. Dafür kann das Tier ohne große Kopfwendung schnell einen Verfolger sehen.

Tiere mit seitlich ausgerichteten Augen sind also Fluchttiere, z.B. Hasen, Hühner, Pferde, manche Fische und Vögel. Die Jäger und Raubtiere dagegen verfügen über Augen, die nach vorne ausgerichtet sind zur Erfassung der Beute: Katzen, Hunde, Haie, Adler, Eulen u.s.w.

Ah, danke :)

0

Also ich weiß es auch nicht so genau, aber ich denke fische haben eh nicht so gute Augen und nehmen ihre Umgebung nur durch Schwingungen wirklich war. Zb erschricken die ja wenn man gegen das aquarium klopft. Ich denke aber auch mal, was jetzt kein Vorurteil sein soll, dass fische sich nicht sehr für Kunst interessieren und Bilder ignorieren ;)

die sehen keinen schwarzen rand! tust du ja auch nicht! die können aber nicht in drei dimensionen sehen.

Huch! ich sehe ja wirklich keinen schwarzen Rand o.O

Ist mir noch nie wirklich aufgefallen... (soll nicht ironisch wirken) Da man den Teil den die Augen nicht sehen können, nicht wahrnehmen kann, auch nicht als "Nichts" was sehen z.B. Fische dann dort zwischen beiden Augen...

Jetzt interessiert es mich noch mehr :/

0

ist es möglich nur mit einem auge kurzsichtig zu sein?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt & habe gemerkt das ich auf meinem rechten auge nicht in die Ferne gucken kann bzw. straßenschilder lesen kann. Aber mit meinem linken auge kann ich alles perfekt sehen. Jetzt ist meine Frage ist das möglich? & brauche ich dann eine Brille? Weil wenn ich eine Brille habe dann wäre ja ein Glas mit stärke und meine Augen würden unterschiedlich aussehen oder?

Könnte ich davon Kopfschmerzen bekommen? Weil ich hab zurzeit auf der rechten Seite meines Kopfes starke Kopfschmerzen.

...zur Frage

Zucken im linken Augenwinkel des linken Auges

Was ist das und was kann ich dagegen tun?? Es ist nämlich ziemlich unangenehm, ich kann kaum noch was sehen.

...zur Frage

Rücken im Alter denn für gewöhnlich die Augen näher zusammen (weit auseinander stehende Augen sollen angeblich kindlich wirken)?

...zur Frage

2 Fragen zum Thema Augen

Hallo,

beide Fragen gelten jeweils für gute und gesunde Augen.

Frage 1: Wie viele Bilder pro Sekunde kann ein Auge wahrnehmen. Gibt es dort ein Maximum?

Frage 2: Die Qualität von Fernsehern, Beamer etc. wird immer und immer besser. Die größte Auflösung die es gibt, also was ich kenne, ist zurzeit UHDTV oder auch 8k (7680 × 4320 Pixel). Das wäre als 16x ein 1080p HD-Bild bzw. 4mal 4k. Aber nun zur eigentlichen Frage: Gibt es auch hier mal für das Auge ein Ende? Nimmt man schärfere Bilder eines Tages nicht mehr war, weil sie schärfer sind als das Auge sehen kann?

Vielen Dank für seriöse Antworten

Gruß,

...zur Frage

Sehe kurz einen Fleck nach dem Blinzeln auf dem linken Auge?!

Hallo,

seit zwei Tagen sehe ich nach dem Blinzeln bei meinem linken Auge einen Fleck, der in sekundenbruchteilen danach wieder verschwindet. Sonst kann ich normal sehen, es ist nur kurz nach dem Öffnen des Auges.

Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß

commander0796

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?