Neue Brille bekommen und jetzt eine Art Scheier vorm Auge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prüfe ob dieser Schleier bei senkrechten, z.B. leuchtenden Objekten anders auftritt als bei waagrecht liegenden Objekten. Wenn dies der Fall ist, dürfte die Achse nicht korrekt korrigiert sein. Hier empfiehlt es sich wenn du einem neuerlichen Sehtest unterziehst! Lasse dir nicht zu viel Zeit, je schneller du zu deinem Optiker gehst, umso eher wird das Glas kostenlos ersetzt - wenn es an der falschen Korrektur liegt! Falls ein Schleiffehler oder Glasfehler vorliegt sieht ein anderer mit deiner Brille den mit ziemlicher Sicherheit Schleier genauso. Das Ersatzglas wird vom Optiker ebenso kostenlos ausgetauscht.

du solltest da wirklich zum optiker gehen, das ist nicht in ordnung ;) und du könntest dadurch beschädigen wenn du das lang hinausziehst

der optiker hat nichts drauf oder du...

alf18 
Fragesteller
 28.12.2011, 21:44

Wieso denn ich???

dollgar  28.12.2011, 21:50
@alf18

du hast dem optiker falsches erzählt, als er dich prüfte?!

alf18 
Fragesteller
 28.12.2011, 22:14
@dollgar

Ich kann auch nur sagen, was ich sehe. Insofern kann's nicht falsch gewesen sein ;-)