Was können illegale Abhörtechniken sein?

2 Antworten

Das muss kein spezielles Gerät sein, dafür reicht sogar dein Handy, wenn du jemanden aufnimmst, ohne dass die Person davon weiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

GPS-Tracker dienen nicht dem Abhören.

Illegale Abhörtechniken: Geräte, mit denen Gespräche aufgenommen werden, ohne dass die Beteiligten Personen dessen bewusst sind.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/verletzung-der-vertraulichkeit-des-wortes-heimliche-tonbandaufnahmen-gem-201-stgb_169045.html

Army553
Fragesteller

Was sind das für Geräte?

germanils  12.09.2023, 17:00
@Army553

Das kann ein stinknormaler Rekorder sein, der aber illegal (heimlich) eingesetzt wird.