Ist das Darknet legal?

8 Antworten

Nein, du darfst nirgendwo illegale Sachen kaufen. Die Tatsache, dass es im Darknet stattfindet, macht es nicht plötzlich legal.

Ist das Darknet legal?

Das Darknet zu besuchen ist legal.

Darf man im Darknet illegale Sachen legal kaufen?

Man kann keine illegalen Sachen legal kaufen.
Aber du kannst dort auch legal legale Sachen kaufen.

Das TOR-Netzwerk ist legal, aber es dürfen natürlich weder illegale Tätigkeiten durchgeführt noch illegale Objekte erworben werben.

Das sogenannte Darknet an sich ist legal.
Aber nicht alles was dort angeboten wird/abrufbar ist, ist legal.

Illegale Handlungen, wozu auch das kaufen von illegalen Sachen gehört, bleiben weiterhin illegal, unabhängig davon ob man diese über das Darknet oder sonst wo macht.