Männlichen Hanfpflanze kaufen?

4 Antworten

Da bist du leider auf dem Holzweg. Ohne Genehmigung, darfst du auch keine männlichen Hanfpflanzen besitzen. Aus den gewonnenen Samen, die die männliche Pflanze produziert, könntest du auch weibliche züchten, die dann Blüten haben. Außerdem ist der Unterschied nicht so leicht zu erkennen, weswegen auch die männliche Pflanze verboten ist.

rukkk  30.03.2017, 23:29

Eine männliche Pflanze produziert keine Samen.

ETaxx  30.03.2017, 23:41

Nicht in Bio aufgepasst? Wie kann eine männliche Pflanze Samen produzieren?

Bitterkraut  30.03.2017, 23:56

Der erste Teil deiner Antwort trifft zu, und mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Den Samen sieht man nicht an, ob es Männchen oder Weibchen oder beides werden, am Hanf sieht man auch Blüten beiderlei Geschlechts. Ich denke, das wolltest du sagen und nicht, dass Männchen Samen prduzieren.

Der Anbau von Cannabis ist grundsätzlich illegal, egal ob männlich oder weiblich, egal ob THC oder nicht.

Ausnahmegenehmigung gibt es nur für den gewerblichen landwirtschaftlichen Anbau für Industriehanf, mit hohen Auflagen.

Du kannst dir in jedem guten Reformhaus keimfähige Hanfsamen als Nahrungsmittel kaufen. Sobald du sagst, dass du die in die Erde stecken willst machst du dich strafbar. Darfst du nur aufessen, niemals einbuddeln.

Eine Männliche Pflanze soll schön sein?. Die hat lauter Säcke wenn sie in die Blüte geht. Und was willst du damit anfangen. Dann stinkt oder besser gesagt Duftet deine Wohnung. Kauf dir ein Zelt 1qm eine 600 Watt LED 2 S.A.G.E 2 Hashberry 3 Bubblegum und los gehts!

In Deutschland bräuchtest du eine Genehmigung um eine Nutzhanfpflanze legal zu "halten". An diese kommst du als Privatperson aber nicht ran, selbst als Landwirt ist es schwer eine Genehmigung zu bekommen.

In Österreich sind alle Hanfpflanzen legal, solange sie nicht blühen und zu dekorativen Zwecken und nicht zur Rauschmittelproduktion genutzt werden.

lusiess01
Fragesteller

als was kann man sie dann verwenden wenn nicht als Dekoration?

rukkk  30.03.2017, 23:28
@lusiess01

Vielleicht etwas zu geschwollen ausgedrückt, du darfst in Deutschland keine Hanfpflanze (ohne Genehmigung) haben, auch wenn es sich um eine THC arme (zu der auch die männlichen Pflanzen zählen) handelt die zum berauschen ungeeignet sind.

In Österreich darf man alle Hanfpflanzen, auch speziell hochgezüchtete haben, dort wird es erst illegal wenn die Pflanze rauchbare Blüten produziert.