Ist dieses Blatt das Blatt einer Cannabispflanze?

Das besagte Blatt der Pflanze, welches ich entdeckt habe. - (Drogen, Pflanzen, Marihuana)

4 Antworten

Ja, ist ist das Blatt einer Hanfpflanze. In Deutschland ist es ohne Lizenz illegal anzubauen.

Ja, das ist Hanf.

In Reihen wächst der in meiner Umgebung zwar nicht, aber hie und da sieht man 2,3  Pflanzen auf Ruderalflächen in diekter Umgebung, weil ich Hanfsaat als Winterfutter für Vögel nutze.

Die mesiten Vögel knacken die Samen, aber mache verschlucken sie im Ganzen, dann kommen sie ebenso und immer noch keimfähig hinten wieder raus. Das ist die ursprüngliche Absicht von Hanf, sich auf diese Weise zu verbreiten ;)

Ja, das ist ein Hanfblatt.

Wenn so was am Straßenrand steht, fällt es entweder unter Nutzhanf (kann ich mir nicht vorstellen), oder wild growing (halte ich für realistischer).

Solltest du darauf lauern, daß Blüten kommen und sie ernten wollen, gibt's sicherlich Haue von dem Menschen, der sie da angepflanzt hat ^^

xdollyx
Fragesteller

ach, nein, darauf lauere ich nicht :D Kenne mich nur bei Cannabis nicht so gut aus jedoch interessiert es mich schon, mal sehen, wenn die Blüten kommen, ob es männliche oder weibliche Stauden sind, wenn sie weiblich sind da dann ist mein Dorf doch nicht so langweilig :D

michi57319  17.07.2017, 22:53
@xdollyx

Du wirst dich ohnehin auf die Lauer legen müssen um zu erfahren, wer aus deinem Dorf das angepflanzt hat. Wenn jemand in der Nähe ist, geht niemand ernten ^^

xdollyx
Fragesteller

Hätte ein gutes Versteck um den 'Übeltäter' auflauern zu können! :D Naja, mal sehen ;)

Schaut sehr nach Cannabis aus. Wahrscheinlich das Blatt einer männlichen Pflanze, die sind legal = Nutzhanf

Bitterkraut  17.07.2017, 23:01

1. Männliche und weibliche Pflanzen haben die gleichen Blätter, viele Pflanzen sind sogar männlich und weiblich zugleich.

2. Auch weibliche Pflanzen werden als Nutzplanzen angebaut. Für Samen zum essen, zum Füttern, für Öl. Und für Mediizin.

3. Auch sog. Nutzhanf enthält THC. Nur eben so wenig, dass man das bei der Nutzung vernachlässigen kann.

4. Jeglicher Anbau von Hanf ist genehmigungpflichtig und ohne Genemigung nicht lgal und somit strafbar.