Was können eventuelle Anzeichen sein, wenn er Liebe nur vortäuscht?

4 Antworten

Mit dem erkennen ist das so eine Sache. Pauschal würde ich mal sagen wenn jemanden die berühmten drei Worte etwas zu flott und zu oft von den Lippen kommen da wäre schon mal ein wenig Vorsicht und misstrauen ganz sicher nicht verkehrt denn Liebe definiert sich nicht durch die Häufigkeit dieser drei Worte. Ebenso wenn Du das Gefühl bekommst das seine Gesten, seine Mimik, seine Berührungen nicht die Wärme verspüren lassen die Du erwartest. Das gleiche gilt wenn dieser jemand versucht Dich mit Komplimenten und Phrasen der minderwertigen Kategorie so in der Art Du bist die schönste, klügste, meine Seele etc. und was es halt noch so alles an Plattitüden gibt. Dennoch das ganze ist nicht so einfach auszumachen doch hin und wieder das Hirn ( nicht böse gemeint ) einschalten, die Augen offen halten und zwar nicht gleich alles hinterfragen aber bei aller Liebe auch nüchtern bleiben, ich meine nicht vor Glück ins Taumeln geraten und Du bekommst die Warnsignale mit.

Daisy98
Fragesteller

Wie definiert sich denn oft? Mein Freund sagt es mir eigentlich immer vor dem schlafen gehen. Manchmal sieht er mich auch an, lächelt und sagt dass er mich liebt. Er sagt auch dass er mich hübsch findet und wir kuscheln oft, schreibt mir kleine Liebesbriefe. Was mich manchmal stört ist, wenn er sagt, dass er mich geil findet, darüber habe ich mit ihm schonmal geredet, daraufhin meinte er dass er mich so sehr attraktiv findet, dieser Ausdruck für ihn aber nicht nur auf sexueller Basis ist. Ich finde eigentlich schon dass er immer liebevoll ist, auch in seinen Berührungen, vor allem muss er immer und überall meine Hand nehmen wenn wir weg sind, etc.. So kitschigen Kram sagt er eigentlich nie, so 2-3 mal sagte er eben dass ich sein ein und alles bin, usw..

Dem nach was du geschrieben hast, müsste ich eigentlich vorsichtig sein, oder verstehe ich das falsch?

JZG22061954  09.04.2012, 16:32
@Daisy98

Du musst schon mal zugeben, das Deine so in den Raum gestellte Frage einen breiten Anlass für Spekulationen offen gelassen hat. Ich habe versucht das wahrscheinliche herauszufiltern. Wenn dem so nicht ist wie ich es geschrieben habe, dann um so besser und ich muss Dir ehrlich sagen das ich dann nicht verstehe weshalb Du diese Frage gestellt hast. Vorsichtig musst Du nur sein wenn er so wie ich geschrieben habe es Dir beinahe in jedem zweiten Satz sagen würde das er Dich liebt, das wäre dann höchst unglaubwürdig. So wie es ist sehe ich derzeit keinen Grund für Bedenken.

Dafür braucht man halt Menschenkenntnis. Aber warum so misstrauisch. Der Normalfall ist, dass jemand Liebe nicht vortäuscht, sondern echte Gefühle hat.

Daisy98
Fragesteller

Ich dachte jetzt auch nicht dass mir mein Freund seit eineinhalb Jahren seine Liebe vortäuscht nur um Sex zu bekommen oder ähnliches. ;)

Aber mich interessiert ob Menschen soetwas können oder ob es durch bestimmte Anzeichen schnell auffliegen kann?

Schuhu  08.04.2012, 13:16
@Daisy98

Leider kann man es nicht erkennen. Denk an die Heiratsschwindler, die reiche Frauen abzocken, indem sie ihnen Liebe und Heiratsabsichten vortäuschen. Und die Frauen, die darauf reinfallen, sind keine kleinen, naiven Mädchen.

wenn er sich ständig auf etwas anderes konzentriert als auf dich, wenn er dir selten sagt, dass er dich liebt und wenn er dir dabei nicht in die augen sieht oder es nur flüchtig sagt, weil du es gerne hören würdest etc. sowas halt. das merkt man aber eigentlich ob er spielt

Menschenkenntnis ahoi, da gibt's kein Erfolgsrezept ...