Was Katze alles isst..(Melone, Lebkuchen..)

7 Antworten

Mit knapp 1 Jahr ist die Katze noch jung, quasi noch im "Rüpelalter" und probiert eben alles aus. Katzen sollten trotzdem nichts fressen was stark gwwürzt ist und wo Zucker drin ist, das kann der Körper nicht verarbeiten. Viele Katzen vertragen auch keine Milch wegen des Milchzuckers, haben danach Durchfall. Deshalb sollten sie keine Milch bekommen. Sie können davon krank werden und Nierenschäden davon tragen. Mit den Chips ist es auch so, viel zu salzig für die Bartputzer! Also, bring ihr oder ihm bei dass sie/er nicht überall hoch darf und lass nicht so viel Zeugs draussen stehen. Ich weiß wovon ich rede, ich hab drei. Eines Tages fehlte die Entenkeule aus der Pfanne..;-)

Nicht eines Tages...erst vor paar Tagen fehlte ne Putenbrust die ich auf der Erde wieder gefunden hab sfz

0

meine katze frisst auch alles. sie klaut sogar salat aus der schüssel oder frisst chips, wenn man nicht aufpasst. das ist natürlich alles ungesund für katzen, bei manchen müssen sie sich sogar übergeben. daher solltest du alles gut vor ihr verstecken. besonders solltest du bei fettigen, zuckerhaltigen oder scharfen aufpassen.

Endlich jemand der es versteht^^

Okey, aber hin und wieder nen Stück Melone ist nicht schädlich oder? Weil da klaut sie schneller als ich gucken kann

0

Vergiften wirst du sie damit zwar nicht, aber gesund ist das nicht grade. Versuche^am besten deine Lebensmittel besser vor der Katze zu schützen^^

Naja...ich versuche das auch wirklich^^ lasse selten irgendwas stehen, aber alleine wenn ne halbe Honigmelone in der Küche liegt sitzt sie da und frisst daraus O.o

Der Tierarzt meinte ist ungefährlich..nur etwas..ungewöhnlich^^

0
@McCeline

:D Ja ich hatte auch lange Zeit Katzen und kenne so etwas... Die Honigmelone wird wohl harmlos sein, aber bei den Chips und Lebkuchen wäre ich vorsichtig.

0
@FrozenSoul234

Bei Chips war ich eh immer sehr vorsichtig, leider hab ich sie schonmal mit den Kopf in ner tüte erwischt(ne leere,aber krümel sind immer drine)udn seitdem kommen leere tütchen immer gleich raus in den Mülleimer^^

0
@McCeline

Diesen Kommentar finde ich sehr süß und dann muss man sich wegen der Honigmelone ja schon mal keinen Kopf mehr machen

0

Katze randaliert, wenn sie Hunger hat!?

Guten Morgen.

Ich liebe meine Katze, aber mittlerweile geht sie mir nur noch auf die Nerven. Ich habe das Gefühl, dass sie andauernd hungrig ist. Sie bekommt morgens etwas und abends. Ansonsten hat sie immer einen gefüllten Napf mit Trockenfutter. Nachts kann ich kaum schlafen, weil sie total am randalieren ist. Alles, was sie findet, wird runtergeschmissen und durch den Raum gekickt. Sie ist dann erst ruhig, wenn sie essen hat. Ihr Trockenfutter rührt sie nicht mal an, obwohl wir es schon mit tausend verschiedenen Sorten ausprobiert haben. Ich kann ihr nicht immer Nassfutter geben, wenn sie das will. Dann müsste ich jeden Tag einkaufen fahren, weil alles leer ist.

Habt ihr irgendeinen Rat für mich?

Liebe Grüße

...zur Frage

Meine Katze isst alles...

Is das normal???

Immer wenn ich was esse bettelt mein kater und naja ich hab dann ihm halt mal was gegeben.

Angefangen mit wurst is ja klar dass er das isst. Später hab ich ihm aber auch mal chips gegeben hat er auch gegessen o.0

Und heute morgen sogar ein stück Brötchen XD

Ich wollte nur mal wissen ob das normal für ne katze ist. Wenn ja geb ich ihm gemüse ist ja gesund^^

...zur Frage

Welche Rasse steckt in meiner Katze (wurde mir als Main coon mix verkauft?

Hey Leute wollte mal fragen ob das stimmen könnte das sie Main Coon in sich trägt die Mutter hatte ich kennen gelernt sie war reinrassig mit papieren der Vater war weiß jetzt sagt nicht normale ekh habe 2 schildpatt(ekh) und die sehen ganz anders aus (viel kürzer das Fell). (Bilder folgen)

...zur Frage

Ab wann ist eine Maine Coon Mix Katze ausgewachsen?

Seit heute wohnt ein 1 1/2 Jahre alter Maine Coon - Perser - Mix Kater bei mir. Ich finde ihn reichlich klein, ich würde sagen wie eine zierliche weibliche ausgewachsene Britisch Kurzhaar Katze. Da sowohl MCs als auch Perser Katzen nicht von der kleinen Sorte sind, scheint es mir nicht so, wie die Vorbesitzerin behauptete, als würde er ausgewachsen sein. Was meint ihr, mit wann ist eine derartige "Promenadenmischung" ausgewachsen?

...zur Frage

Katze frisst nicht das gute Essen bzw mag sie nicht?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir wollen das Essen unserer Katze, 1 Jahr alt, wechseln. Auf animonda Carny Katzenfutter. Sie hatte davor Multifit und ab und zu haben wir ihr etwas anderes geholt, nie wirklich "gut". Das Problem ist sie frisst das Essen garnicht bzw mag es nicht, ich glaube das liegt daran das da Rind drinnen ist, denn Rind mit Multifit hat sie auch nicht gegessen. Kann ich sie umgewöhnen? Ich habe versucht das mit dem alten Futter zu mischen oder dazu ihr Trockenfutter, was sie eher isst, gemixt doch nicht bringt etwas. Mit meinen Händen muss ich sie füttern,dich will sie auch nicht daran gewöhnen. Gibt es eine andere Alternative sie zu gewöhnen, soll ich ihr andere Sorten holen? Unsere andere Katze ist 4 Monate alt sie isst alles... auch das Essen der großen. Ich danke euch schonmal für Tipps.   Was ich nich sagen wollte Huhn und Fisch isst sie gerne und sie ist glaube ich ein mix aus EKK und persa
Lg

...zur Frage

dürfen katzen chilli chips essen?

ich habe eine siam katze und die isst total gerne chilli chips dürfen katzen das ? (er isst natürlich nciht mengen davon)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?