Was kann/sollte man unbedingt als Schweizertourist in Frankfurt machen?

2 Antworten

Guten Nachmittag,

ich war vorige Woche noch in Frankfurt. Meine Liste von vorige Woche (auf logische Reihenfolge):

10:00 Escape-Events (war sehr zu empfehlen mit einer Gruppe)

11:40 Bockenheimer-Warte

12:00 Alte Oper

12:30 Willy-Brandt-Platz

13:20 Maintower

13:50 Römer (auch empfehlenswert bei Nacht)

14:20 Neue Altstadt

14:50 Dom

15:40 Eisener Steg

16:00 Aussichtspunkt Geheimtipp https://maps.app.goo.gl/QRBUnQFiUsmWcub46

16:30 Sachenhausen (Apfelwein trinken!)

19:00 EZB (War bei uns in der Nähe des Hotels, sind einfach vorbeigelaufen)

21:45 Pubcrawl

Ich weiß auch dass es eine gute Stadtführung gibt, jeden Tag um 14:00. Dafür auf frankfurt.de schauen (unter Tourismus)

Wie die Leute hier sagen, das Bahnhofsviertel (was wir überings "Zombieland" nannten unter unsere Gruppe ;) ist sehr empfehlenswert, für Restaurants. Bitte gehe dort nur TAGESÜBER). Jetzt gilt das Waffenverbot sogar von 00:00 bis 24:00, krass.

Viel Spaß!
Tijn

- (Menschen, Deutschland, Leben)  - (Menschen, Deutschland, Leben)  - (Menschen, Deutschland, Leben)  - (Menschen, Deutschland, Leben)  - (Menschen, Deutschland, Leben)  - (Menschen, Deutschland, Leben)  - (Menschen, Deutschland, Leben)  - (Menschen, Deutschland, Leben)

Weimarfan  02.03.2025, 17:50

nicht zu viel auf einmal, im Sommer habe Ich fast eine Stunde auf dem Main Tower verbracht-auch für die neue Altstadt mehr einplanen-auch die Museen sind interessant

Tvhee  02.03.2025, 19:01
@Weimarfan

Klar. Die Zeitpunkte sollte man natürlich nicht so genau beachten. Das ist auf jeden Fall was ich gemacht habe, voriges Wochenende. Wenn diese Person das gerne anders sieht, kann sie/er selbst darüber eine Meinung formen. Der Tipp mit dem Skyline Plaza ist aber gut, das stimmt, das ist kostenlos. Ich hatte auch noch gelesen, dass man auf dem Dom auch einen Aussichtspunkt hat

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwijgMXU1euLAxU2kYMHHQ7MEQoYABACGgJlZg&co=1&gclid=EAIaIQobChMIo4DF1NXriwMVNpGDBx0OzBEKEAAYASAAEgIhuvD_BwE&sph&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoZlYnebCWcNVgyClI9CEsKfJMQlzvT1zqVlsQ9Jz_EQ4wha0&sig=AOD64_1xO1Ia-d5HoAaKVwLGumZqGvBUGA&q&adurl&ved=2ahUKEwjAvr7U1euLAxXKxwIHHe6lBfMQ0Qx6BAgSEAE

Frankfurt am Main ist eine Millionenstadt und bildet das Zentrum mit mehr als 2,3 Millionen Einwohnern. In Frankfurt ist zu jeder Jahreszeit etwas los und die Augen lassen einen nur so staunen!

Highlights wie

• Maintower (Blick auf ganz Frankfurt - besonders abends ein Erlebnis)
  • Römerberg
  • Historische Altstadt
  • MyZeil
  • Bahnhofsviertel (Kaiserstraße geradeaus entlang sowie rechts und links) - es gibt Führungen, man kann allerdings auch alleine durchlaufen, am besten morgens oder mittags am helligen Tag

sind ein Besuch wert.

Cafés oder Restaurants wären ebenso möglich.

Ein Stadtplan zur Orientierung wäre meiner Meinung nach hilfreich! Den kann man sich am Bahnhof oder außerhalb in Geschäften/an Haltestellen mitnehmen.

Beim Erkunden vom Bahnhofsviertel: Gewisse Vorsicht ist geboten! Es könnte sein, dass du angebettelt und blöd angesprochen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung