Was kann uns helfen?
Hallöchen! 😊
Wir haben zwei Katzen, welche regelmäßig in der Nacht rausgehen. Allerdings sitzen sie dann oft in der Nacht vor der Tür und maunzen sehr laut, sodass viele meiner Familie teils schlaflose Nächte erleiden. :( Hat vielleicht einer von euch das gleiche Problem und/oder dazu eine Lösung?
Ich freue mich sehr über Antworten!
Habt ihr ein Haus und eine Katzenklappe? Weshalb sollen die Katzen in der Nacht raus?
Eigentlich sollen die Katzen in der Nacht nicht raus, aber sie kommen Abends oftmals nicht rein.
Eine Katzenklappe ist bei uns sehr ungünstig, es gibt zu viele Waschbären bei uns.
Kennst du Katzenklappen mit Chipsteuerung? Sind deine Katzen kastriert, gechipt & auf euch registriert? Wenn nicht: nachholen!
Unsere Katzen sind kastriert, gechipt und auf uns registriert!
Ich habe mal recherchiert und denke, dass das unser Problem beheben kann!
Vielen Dank! 😊
3 Antworten
Hallo Du,
da deine Katzen gechipt sind, ist hier die Lösung des Problems eine chipgesteuerte Katzenklappe.
So kommen auch die Waschbären, oder anderes Getier, nicht bei euch rein und eure Katzen können selbst entscheiden, wann sie raus und wann sie reinwollen.
Vorteil: Du kannst die Katzenklappe auch so programmieren, dass sie zwar rein, aber nicht mehr raus können.
Somit sind sie dann nachts drin, wenn ihr schon schlaft, auch, wenn sie sich erst deutlich später entscheiden reinkommen zu wollen.
Deinen Katzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Baue eine Katzentür ein, wo sie regelmäßig rein- aber nicht rausgehen können.
Wir haben diese Katzenklappe mit Chiperkennung. Das ist kein Problem. Keine andere Katze kommt rein, nur unsere. Hoffe das hilft dir
Vielen lieben Dank! 🤗