Was kann passieren wenn ich nicht zum nachsitzen gehe?
👆
Danke
4 Antworten
Das liegt dann im Ermessen deines Klassenlehrers oder der Schulleitung. Solange du keinen triftigen Grund vorweisen konntest weshalb du verhindert warst zum Nachsitzen zu erscheinen z.B wegen eines Arzttermin, Erkrankung oder eines familiären Notfall kann das auf jeden Fall Konsequenzen mit sich ziehen. Entweder könnte man dir einen zusätzlichen Tag nachsitzen aufbrummen oder man würde andere Disziplinarmaßnahmen ergreifen bspw. könnte das einen Tadel mit sich ziehen oder auch ein Elterngespräch.
Ich glaube eher nicht! Unter familiäre Notfälle fällt beispielsweise ein Todesfall innerhalb des Familienkreis, eine Beerdigung, ein Unfall oder eine plötzliche lebensbedrohliche Erkrankung wie z.B ein Herzinfarkt oder Schlaganfall. Ein Geburtstag zählt eher unter die Kategorie Freizeit und Vergnügen.
Naja gut ich stand zu meiner Zeit mit dem Schulischen auch immer auf Kriegsfuß allerdings habe ich es immer mit Ach und Krach geschafft wenn auch nicht immer mit dem nötigen Elan sondern eher so larifari! Naja gut dafür das du ein Legastheniker bist, hast du keine so schlechte Grammatik oder Rechtschreibung hier! Ansonsten würde ich an deiner Stelle zusehen das du dir Hilfe diesbezüglich holst. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.
Die Lehrer können ein erweitertes Nachsitzen anberaumen und weitere disziplinarische Strafen verhängen - bis hin zum Schulverweis.
Nochmal nach sitzen.
Nochmal nachsitzen und Anruf daheim
Zählt der Geburtstag von meinem Bruder als familiärer Notfall? 😅