Musstet ihr schon einmal nachsitzen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Was du machen musst hängt davon ab, welcher Lehrer dir das Nachsitzen erteilt und was du gemacht hast. Ich habe fünf mal Materialien/Hausaufgaben vergessen und musste einen Text abschreiben. Das war bei meinem damaligen Klassenlehrer. Wenn wir in Latein fünf mal Hausaufgaben/Materialien vergessen, müssen wir entweder einen Text übersetzen, einen lateinischen Text abschreiben oder Informationen aus einem Text herausarbeiten. Jemand der Böller gezündet hat, musste zwei Seiten schreiben, warum man das nicht macht.

Ja

Heyy 😊

Ich musste einmal in der Grundschule nachsitzen. Weiß gar nicht mehr wieso und kann dir auch nicht sagen wie genau das abläuft. Wahrscheinlich wirst du mit ein paar anderen in einen Raum gesetzt, da bekommst du dann Aufgaben und die musst du bearbeiten.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
Nein

Hey,

Ne musste ich noch nie.

Ich glaube an unserer Schule darf man das aus irgend einem Grund auch nicht,in der Grundschule schon,ich musste es aber nie :)

LG 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium
Ja

3mal in meiner Schullaufbahn.

Du sitzt mit anderen, die auch nachsitzen müssen in einem Raum und musst paar Aufgaben machen. Ein Lehrer beaufsichtigt das. Mehr passiert nicht. Nach 45min oder 90min darfst du gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, musste ich nicht, aber bei uns auf der Schule ist das so, das wir beim Nachsitzen immer ihrgenwelche Aufgaben im Schulhaus machen müssen, wie zum Beispiel Putzen oder sowas. Und manchmal auch nur Schulaufgaben machen.