Was kann man tun, wenn tatsächlich mal ein Ring ins Waschbecken gefallen ist?

6 Antworten

Wenn der Ring durch den Abfluß gefallen ist, ist er wahrscheinlich im Syphon hängengeblieben. Der ist unterm Waschbecken, und Du kannst ihn aufschrauben. Eimer unterstellen, weil da Wasser drin steht.

Müßtest Du auch allein lösen können mit dem richtigen Werkzeug.

Haaza  17.07.2008, 11:06

Gute Antwort...

dafür natürlich DH... ( den anderen auch, außer bethloe, )die Antwort hätte man sich sparen können...)...)

Hab schon öfters das Glück gehabt im Syphon ( U-Rohr ) Schmuck wiederzufinden....

Auf jeden Fall als ALLERERSTES: Wasserhahn zudrehen damit du den Ring nicht noch tiefer spülst! Und dann, wenn du Glück hast liegt er noch im Siphon...

wenn du a bissl handwerklich begabt bist, dann nimmst du denn syphon auseinander und baust ihn nachher so zusammen, dass es von unten nicht tropft

simoneFN  17.07.2008, 11:03

dazu brauchts keine handwerkliche Begabung. Einfach aufschrauben! Geht doch ohne Werkzeug!

gertrude2  17.07.2008, 11:08
@simoneFN

denkst du...meine nachbarin kann nicht einmal eine glühbirne wechseln. da muss immer mein freund hin....huch, mir fällt gerade was auf :)

Einfach das Syphon abschrauben und den Ring entnehmen.

eimer unters abflußknie, aufschrauben, reinfallen lassen, fertig! demnächst ein abflußsieb benutzen, dann passiert das nicht mehr!