Fingerring in Waschbecken mit Flaschensiphon gefallen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der Beschreibung vermute ich, daß es sich um ein neueres Waschbecken mit Ausgussverschluß (also nicht mit Gummistöpsel) handelt. Im Abgangsrohr (noch vor dem Siphon) befindet sich ein Hebelgestänge, an dem durchaus auch was hängen bleiben könnte. Also je nach Zugänglichkeit mal von oben oder unten reinleuchten/stochern.

hookeycookey
Fragesteller

Ja, ich habe oben den "Stöpsel" mal rausgenommen. Da ist noch eine Art Sieb drunter, da hätte der Ring auf keinen Fall durchgepasst. Ich gehe also jetzt erstmal zu 99 Prozent davon aus, dass er tatsächlich NICHT ins Waschbecken gefallen ist!

Habe die Suche jetzt nochmal ins Wohnzimmer verlegt, im Anschluss daran ist das Schlafzimmer dran.

Besten Dank für eure Antworten!!

wenn der Ring nicht im Siphon war ist er mit Sicherheit auch nicht ins Waschbecken gefallen, Du kannst die Suche jetzt auf andere Stellen verlagern.

Ich würde mal sagen, dass du deinen Ring woanders verloren hast, da du auch noch 'möglicherweise' geschrieben hast. Das liegt nahe, da eine Goldkette im WC-Becken es trotz Anstrengung nicht in die Kanalisation geschafft hat...

hookeycookey
Fragesteller

Oh, das macht mir Hoffnung!!

Ja, ich schließe andere Möglichkeiten des "Verlustvorgangs" nicht aus.

Hatte den Ring zum Händewaschen abgenommen. Meistens stecke ich ihn in die Hosen- oder Pullovertasche, lege ihn ans Waschbecken oder auf den Waschbeckenunterschrank. An dem Tag hatte ich ihn in meine Pullovertasche getan, das weiß ich noch. Ich hatte mich im Wohn-/Arbeitszimmer gebückt und anschließend ein "klirrendes" Geräusch gehört - das hätte der Ring sein können.

Ich weiß allerdings auch, dass ich den Ring vor dem Duschen neben die Seife am Waschbecken gelegt hab und während des Duschens habe ich einmal die Hände gewaschen (hatte so ne komische Cremedusche ausprobiert die einwirken musste und wollte die Hände waschen).

Was ich nicht mehr weiß ist, in welcher Reihenfolge das war. Und da ich den Ring im Zimmer nirgendwo gefunden habe (hab sogar die Couch angehoben), kam die Vermutung auf, dass er beim Händewaschen ins Becken gefallen ist.

Ich hatte ihn dann aber weiterhin intensiv im Wohnzimmer gesucht und während der ganzen Zeit natürlich fleißig das Waschbecken benutzt. Der Siphon ist allerdings relativ tief wie ich finde (6-7cm), von daher hoffe ich auch, dass der Ring dort noch drin wäre, selbst wenn ich das Waschbecken viel benutzt habe.

appletman  29.04.2014, 16:31
@hookeycookey

Wenn sich das alles bei dir zuhause abgespielt hat, darf man Diebstahl wohl ausschließen?!