Ist "Der Herr der Ringe" sehenswert?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Jop 80%
Ja, aber lies lieber ein Buch, und zwar... 20%
Nop 0%
Nein, lies lieber ein Buch, und zwar... 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Hobbit gesehen aber Herr der Ringe nicht? Klingt fast wie Bildungslücke! Nun so schlimm ist es nicht, denn Hobbit ist die Vorgeschichte von Herr der Ringe, sogar fast alle Schauspieler sind die selben. Herr der Ringe ist Kult (die Bücher) die im großen und ganzen Super verfilmt worden sind.

Ich fand Herr der Ringe ist besser umgesetzt. Der Hobbit ist dann doch auch schon für die jüngeren Zuschauer geeignet.

Wobei ich den Hobbit auch gut finde, aber es wäre glaub ich besser angekommen, wenn sie umgekehrt gezeigt worden wären.:D

Jop

Ich finde die Hobbit filme im Vergleich mit Herr der Ringe ehrlich gesagt ziemlich beschissen.

Ja lohnt sich - also wenn du mit dem Hobbit zufrieden warst wird dir dHdR sicher auch gefallen. Wobei es beim Herr der Ringe auch eher um Schlachten geht

Der ist so brutal das er verstörend auf Leute unter 16 wirken kann obwohl FSK 12 drauf steht. Aber davon abgesehen ist es einer der geilsten Filme überhaupt(alle 3) und besser als Hobbit.

Rick501  02.04.2015, 23:18

Ich habe mit 8 Jahren den 2. Teil gesehen, verstörend war der überhaupt nicht ;) Ich denke die meisten sollten den Film aushalten, da muss man schon sehr sensibel sein wenn einen der Film mit 12 noch "verstört".

Clown275  02.04.2015, 23:31

Das war ironisch gemeint.