Ähnliche bücher/filme wie Hobbit/Herr der ringe?

7 Antworten

Es gibt viele Bücher, die im High- Fantasy Genre angesiedelt sind. Mir persönlich gefallen die Bücher um den Dunkelelfen Drizzt do Urden.

Das Lied von Eis und Feuer aka Game of Thrones!

Gibt's als Bücher und als Serie. 

Der Shannara-Zyklus von Terry Brooks ist ganz gut.

Und wenn es etwas mehr nachdenken und Tiefgang sein soll wären die Bannsänger-Bücher zu empfehlen. Wann kann man schon mal mit einem Drachen über Kommunismus diskutieren? ^^

Ebenfalls sehr gut sind die Scheibenwelt- Romane. Die Weltscheibe wird von 4 Elefanten getragen, die auf einer grossen Schildkröte stehen, die durch All schwebt.


Ich kann dir den ersten Band der Zwerge empfehlen. Die Elfen von Bernhard Hennen ist auch gut. Die Zauberer von Michael Peinkoffer sind auch gut genau wie seine ork reihe.

Danke ^^

0

Das Schwert der Wahrheit!! Ich liebe diese Bücher.:) Gibt sie übrigens auch als Serie:)

Die erste Staffel war gut. Die 2. irgendwie komisch...

0

Was möchtest Du wissen?