Herr der Ringe oder der Hobbit besser?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Herr der Ringe 56%
Der Hobbit 44%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon angefangen hast denn Hobbit zu gucken dann guck ihn auch bis zum Schluss und fang dann erst mit Herr der Ringe an, weil es ja angrenzend ist. Und ich habe alle Filme gesehen und fand alle gleich genial! :)

Der Hobbit

Ich finde denn Hobbit irgendwie besser als HdR weil mir die ganzen Characktere sehr sympatisch rüberkommen. Der Hobbit ist auch um einiges "bunter gestaltet" als Herr der Ringe... Aber jeder hat ja seine eigene Meinung :D Bilbo ist ja auch ein sehr interessanter und lustiger Chara und das gabs in HdR nicht.

Der Hobbit

Ich bin auch ein Fan von beiden, finde aber Hobbit einfach besser. Herr der Ringe wird nach einer Zeit sehr langweilig. Sie gehen einfach drei Teile lang nach Mordor. Und Hobbit hat eben etwas mehr Abwechslung und ist im Gesamtbild spannender. Also ich bin definitiv Hobbitfan

Kann ich nicht beantworten, da alles für mich eine Geschichte ist. Der Herr der Ringe basiert ja in gewisser Weise auf dem Hobbit. Ohne das Bilbo den Ring gefunden hätte, hätte Frodo diesen ja nicht im Schicksalsberg entsorgen müssen. Von dem her haben die Filme denselben Ursprung. nur die Geschichten kann man nicht wirklich vergleichen. In dem einen geht es Hauptsächlich um Zwergenangelegenheiten und das große Abenteuer von Bilbo und bei den Ringen geht es vorrangig um alle Rassen und die Rettung von Gesamt Mittelerde. Filmisch sind vermutlich beide Trilogien ähnlich gigantisch.

Der Hobbit

Mein RAnking:

Herr der Ringe 3(10/10)

Hobbit3(10/10)

Hobbit1(10/10) Humor:2/3

Herr der Ringe 1(10/10)

Herr der Ringe 2(10/10)

Hobbit 2(9/10)

Hobbit ist lustig und schön zu sehen...

Ich find Herr der Ringe zu lang und zu düster

Hobbit ab 9 Jahren(ausser Teil 3: Ab 12Jahren)

Herr der Ringe(Ab 12-14 Jahren)