Erst der hobbit oder der Herr der Ringe sehen?

11 Antworten

Die Hobbit-Filme sind krude zusammengeschustertes Kino, das sich eh nicht an die Vorlage hält und zum eigentlichen Verständnis der gut gesponnenen Geschichte im Herrn der Ringe kaum was beiträgt und außerdem viel weniger Filmvergnügen macht.

Kann man sich hinterher ansehen und über den eben schon genannten "Aha-Effekt" freuen. Für die Hauptgeschichte bringen die Filme aber gar nichts, eher eine Enttäuschung, weil sie so viel schlechter sind.

das ist gut danke für die Antwort

0

Ich würde es auch so machen da der Hobbit ja die Vorgeschichte von Herr der Ringe ist. Aber die Trilogie weicht teilweise stark vom Buch ab, also wenn du gern liest würde ich dir eher das Buch empfehlen. 

Kommt drauf an was dir wichtiger ist kommt es dir drauf an den Fortschritt der Qualität zu sehen erst herr der Ringe zu sehen dann Hobbit wenns dir um die geschichtlich richtige reinfolge geht erst Hobbit dann Herr der Ringe

Was möchtest Du wissen?