Hobbit oder Herr der Ringe!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hobbit spielt 60 Jahre vorm Herrn der Ringe, allerdings wurden die HdR-Filme schon zwischen 2001 und 2003 veröffentlicht. Regisseur Peter Jackson hatte eigentlich nie vor, den Hobbit auch noch zu verfilmen, aber irgendwie hat er es dann irgendwann doch gemacht und die Hobbit-Filme kamen 2012-2014 raus.

PaSan  01.10.2015, 18:10

Danke für den Stern :)

Der Hobbit ist die Vorgeschichte von Herr der Ringe. Aber Herr der Ringe wurde früher gefilmt als der Hobbit

Der Hobbit ist die vorgeschichte zu Herr der Ringe durch welche viele fragen beantwortet die man in HdR hätte wenn man vorher nicht die Hobbit trilogie gesehen hat

Im Handlungsablauf ist Der Hobbit die Vorgeschichte zur Der Herr der Ringe-Trilogie

Jap genau, der Hobbit spielt vor der Herr der Ringe, sieht man am besten an Bilbo, der im Hobbit noch jung ist und beim Herr der Ringe alt.