Was wie Herr der Ringe und Hobbit ähnliche Bücher?

8 Antworten

"Die Zwerge" von Markus Heitz ist recht ähnlich. Es gibt Zwerge, Elben, Orks, Magier etc und das Geborgene Land erinnert doch sehr an Tolkiens Mittelerde. Bei Heitz gibt es noch zusätzlich Albae (so was wie böse Elben). Der 4te oder sogar 5te Band ist vor Kurzem erschienen. Wirklich lesenswert!

Also Eragon kommt sehr nach hin Narnia wäre wohl auch eine Überlegung wert, da C.S.Lewis und Tolkin mal Freunde waren und sich gegenseitig bei ihren Werken beeinflusst haben.

Mein Frage lautet eigentlich : Welche Bücher sind Herr der Ringe und Hobbit ähnlich? Ich habe mich total verschrieben.

Das Silmarillion (gehört ja zu HdR und dem Hobbit). Außerdem evt. Eragon? Da gibt es auch Menschen, Zwerge, Elben, Urgahls, Zauberer...

Und vlt noch "die Elfen" und "die Zwerge" aber die habe ich selbst nicht gelesen, daher weiß ich nicht wie sehr die da heran kommen.

0
@Ninnlilina

Ich habe die Zwerge gelesen. Sehr brutal aber eine gute story. Es gibt davon 4 Bände, aber ich finde, dass der 4. Band für die Tonne ist, du kannst dir ja ein eigenes Bild davon machen : )

0

Ein ähnliches Buch ist zum Beispiel: Warior cats !(besteht auch aus mehreren Teilen )

Was möchtest Du wissen?