Bunstift ist ausversehen ins Waschbecken gefallen, was soll ich tun?

6 Antworten

Das Sieb oben abschrauben, wäre das einfachste. Aber stelle vorsichtshalber einen Eimer drunter. Dann kannst du schauen, ob der Stift noch zu sehen ist und ihn dann mit einer Pinzette heraus holen. Stell dich drauf ein, dass eventuell noch andere Restbestände mitkommen können - wie Haare o.ä., Küchenpapier bereitlegen. Wenn der Stift nicht mehr zu sehen ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Syphon unterm Waschbecken abzuschrauben. Weit kann der Stift durch den u-förmigen Syphon nicht rutschen. Zu sperrig.

asking09
Fragesteller

Was meinst du mit sieb? verstehe ich nicht. Aber danke fuer deine Antwort

asking09
Fragesteller

Den sieb habe ich schon abgeschraubt. Mir bleibt nichts anderes übrig als den syphon abzuschrauben.

asking09
Fragesteller

Ich kann das syphon nicht unterscheiden

unter dem becken hat es ein U- fürmiges rohr teil, das sollte man auseinander ziehen oder schrauben können.

nicht vergessen einen waschlappen/ becken unten hin zu legen damit allfälliges restwasser nicht den boden versaut

asking09
Fragesteller

Ich weiss nicht wie das geht, kann man es hinterher wieder dranmachen? Und ich werde es dann eventuell morgen machen. Meinst du es könne in der Zeit, etwas schlimmes passieren wie bsp: Verstopfung oderso?

asking09
Fragesteller

benutzen ja das becken

asking09
Fragesteller

Danke, werde es gleich früh morgen austesten

Das Sieb oben abschrauben. Dann kannst du ihn wieder rausholen.

asking09
Fragesteller

Danke, werde es gleich früh morgen austesten:)

Vielleicht kannst du den Stift mit einer Pinzette oder einer Zange rausholen.

asking09
Fragesteller

Die pinzette ist zu klein, zange passt nicht rein -_-

Wenn es nicht anders geht - den Siphon abschrauben.

asking09
Fragesteller

Wie soll das gehen?

asking09
Fragesteller

Danke, werde es gleich früh morgen austesten:)

wilees  05.07.2017, 23:27
@asking09

Oder frag Vatern mal ob er einen solchen Greifer in der Werkzeugkiste hat:

Bilder zu Werkzeug Greifer

asking09
Fragesteller

Ich habe es gemacht, alles hat gut geklappt, nur als ich wieder alles dran gemacht habe, habe ich als test, den Wasserhahn laufen lassen und es läuft so bischen wasser aus dem syphon. Woran kann das liegen?

asking09
Fragesteller

Das problem ist, ich habe es aus dem mittleren punkt geöffnet also vor der biegung und da war nichtmal eine gummi dichte vorhanden.