wasserdichtes iphone?

3 Antworten

Bedenke: Das iPhone ist nicht "wasserdicht"! Es ist lediglich vor dem Eindringen von Staub und Wasser nach IP67 bzw. IP68 geschützt.

Ein dumpfer Sound ist ein bekanntes Verhalten nach dem Kontakt mit Wasser und stellt kein ernsthaftes Problem dar. Das Wasser blockiert die Öffnung vom Lautsprecher und blockiert die Schallwellen. Wenn die Lautsprecheröffnung wieder trocken ist, klingt der Lautsprecher wieder normal.

Hier ist die offizielle Empfehlung von Apple:

Wie sollte ich vorgehen, wenn mein iPhone nass wurde und der Lautsprecher seither dumpf klingt?
Überprüfe, ob Wasser in das Mikrofon oder den Lautsprecher gelangt ist: Lege das iPhone mit dem Lautsprecher nach unten auf ein weiches, fusselfreies Tuch, und beobachte, ob Wasser heraustropft. Eingedrungenes Wasser kann die Lautsprecher- und Mikrofonleistung beeinträchtigen, bis es vollständig verdunstet ist. Trockne dein iPhone gemäß den obigen Anweisungen.

Quelle

Ein Sound mit gewisser Frequenz sollte ebenfalls helfen. Verschiedene Möglichkeiten wurden bereits genannt.

In dem Artikel sind auch noch weitere Informationen über das iPhone und Wasser.

Einfach trocknen lassen.

Nicht bescheuert in Reis legen (das dümmste Ammenmärchen, dass im Umlauf ist)

Nicht abblasen, da du dafür sorgen könntest, dass das Wasser irgendwohin gedrückt wird, wo es nichts zu suchen hat.

Nach Möglichkeit erstmal nicht laden.

Gerne leicht (!!!) erwärmen. Zum Beispiel draussen in den Schatten legen, ab und an ein paar Minuten in die Sonne, damit es etwas (!!) Temperatur kriegt.

https://www.youtube.com/watch?v=cXSMQk9xuLw
Dieser Sound könnte eventuell etwas helfen. Ich meine bei Apple gäbe es selbst eine Funktion um da Wasser raus zu bekommen. Sonst schau einfach mal nach ^^
Und sonst schau nach einer App, da gibts viele ;)

Woher ich das weiß:Recherche