Was kann ich tun, wenn das Waschbecken kaputt gegangen ist?

4 Antworten

den klemptner rufen und ein neues einbauen lassen--ist mir auc schon mal passiert, wird ja dann sicher irgendwann undicht

Wenn es eine Mietwohnung ist, der Versicherung melden und das Waschbecken ersetzen lassen. Da das Waschbecken zur Wohnung gehört und mehr oder weniger du es kaputt gemacht hast, springt die Privathaftpflicht ein (weil du dem Vermieter einen Schaden zugefügt hast).

Wenn es deine (Privat-) Wohnung ist, entweder damit leben oder selbst für einen Austausch aufkommen.

wer hat das parfüm denn so da hingestellt das es herunterfallen konnte? deine freundin?

0
@flex06

Du willst hier hoffentlich niemanden zum Versicherungsbetrug anstiften.

0

Wenn Risse drin sind, hilft nur austauschen.

Wenn nur eine kleine Stelle geplatzt ist, macht das nichts

Waschbecken kaputt, muss ich zahlen?

Hallo, ich habe ein kleines Problem... Mir ist vorgestern aus meinem Spiegelschrank im Badezimmer eine Parfümflasche rausgefallen und ins Waschbecken geknallt. Dabei ist ein 3mm großes Loch (kein Riss) entstanden.

Nun habe ich meinen Hausmeister informiert, und die Antwort bekommen "Das müssen sie selber bezahlen".

Ist das wirklich so? Denn das Waschbecken ist ja in der Miete inbegriffen, und nicht vorsätzlich kaputt gemacht worden.

Wie verhält sich das nun? Falls das irgendwie eine Rolle spielt, ich habe keine Hausrat oder haftpflichtversicherung die die Kosten übernehmen könnte.

...zur Frage

Risse & Loch durch schwere Flasche im Waschbecken. Was tun?

Hallöchen.
Mir ist heute früh dummerweise die schwere Aftershave-Flasche von meinem Freund ins Waschbecken gefallen. Dort ist nun ein Loch drin (Keramik abgeplatzt) und 3 große Risse sind im Becken.
Was mach ich denn nun?

Vermieter melden? Haftpflicht melden?
Mir ist sowas noch nie passiert und weiß jetzt nicht so recht was der richtige Weg ist

...zur Frage

Waschbecken nach zwei Wochen kaputt was machen?

Hallo Leute mein waschBecken ist Grade kaputt gegangen und des nur nach 2 Wochen nachdem ich in der neuen Wohnung wohne mein Zahnbürstenbächer ist reingefallen und jetzt ist da ein riss drin muss ich des jetzt selber bezahlen oder wie ist des ? Danke im voraus

...zur Frage

Parfumflasche ins Waschbecken gefallen,beides ist kaputt!Zahlt meine Hausratversicherung den Schade

Schadensfall im Haushalt!!!wird die Hausratvers. aufkommen??

...zur Frage

Hab geträumt das meine Zähne abfallen während ich meine lose Spange getragen hatte?

Als ich meine lose Spange getragen hab. Hatte ich ein komisches Gefühl gehabt, das meine vor deren Zähne sich langsam verschieben. Dann sind meine Zähne samt Spange raus gekommen, und die lose Spange ist dann sofort kaputt gegangen. Danach ging ich zu meine Mutter (im Traum) gegangen, und sagte ihr weinend das meine Zähne raus gefallen sind, mit samt Spange. und die dann kaputt gegangen ist, danach sind wir zum Zahnarzt gegangen. und er hat dann meine Zähne dann wiede hingekriegt. Was sollte der Traum bedeuten ?? Und Danke schon mal im Voraus für die Antworten LG Joorin

...zur Frage

Thermomether Inhalt?

Mir ist letzens da Thermomether hinter die HEizung gefallen, es ist kaputt gegangen und jetzt stinkt es ziemlich. Was ist das? Wie kann ich es wieder neutralisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?