Kleines Loch in Waschbecken abdichten?

2 Antworten

Ich würde die Masse noch mit Keramik-Reparatur-"Farbe" abdecken. Silikon ist nicht dauerhaltbar, egal ob als Masse oder als Öl.

Das Loch ist ja nicht so groß. Die Fertigspachtelmasse wird schon halten, wenn sie fest geworden ist.

Chabi1
Fragesteller

Super danke dir 👍

AngelAlix1980  26.05.2024, 03:40
@Chabi1

Hätte ich jetzt auch so gesagt. Das Loch ist ja eher klein...sehr klein.
Ansonsten wäre mir noch Heißkleber eingefallen. Der hält auch bombe. , Als unser Waschbecken mal ein 1x2cm großes Loch hatte, weil mir der der Schirm der Deckenlampe runtergekracht ist, als ich die Birne wechseln wollte, da habe ich auch mit der Heißklebepistole das Loch geschlossen und abgedichtet (ist ja eh ähnlich Silikon). Das hielt vier Wochen, bis wir ein schönes neues Waschbecken gefunden hatten...und hätte sicher noch länger gehalten.

Lampenschirm hat's nicht überlebt. Da war auch mit Heißkleber nichts mehr zu retten.