Kunststoff abdichten? mit Silikon unmöglich?

3 Antworten

Ich weiß leider den Namen nicht genau, aber bsw. bei dem Baugeschäft Würth gibt es etwas Silikon ähnliches, auch in Tuben, für außen. Macht man manchmal um die Fensterrahmen herum usw.! Da würde ich einmal nachfragen.

Hallo txchnoknd,

wenn es ein üblicher Blumenkasten ist wird das eine PP oder eine Mischung PE/PP sein. Und da wird das Kleben sehr schwierig insbesondere mit 0815 Silikon.

Ich würde es einmal mit einem Montagekleber versuchen. Das PE/PP am besten vorab mit einer Flamme aktivieren.

Stichwort Beflammen:

https://www.buehnen.de/news/835-oberflaechenvorbehandlung-fuer-klebstoffe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.