Was kann man tun wenn mich mehrere Dinge belasten aber mich nicht traue es meinen Freunden zu erzählen?

2 Antworten

Da ist doch gf ein wundervolles Forum, um diese Dinge zu benennen und mal sehen was andere dazu schreiben. Wenn dir die Sorgen etwas genommen sind, dann mit diesen Freunden darüber reden.

Wenn es zuviele Dinge sind,die dich belasten,hole dir professionelle Hilfe.Hier bietet sich eine Psychotherapie an.

Eine weitere Möglichkeit ist,die kostenlose Nummer der Telefonseelsorge anzurufen.

Schließlich tut auch manchen eine Selbsthilfegruppe gut.Hier kann mit Gleichesinnten über Probleme gesprochen werden.

LG WALDZWERG💝

antiaes  28.05.2023, 14:02

Man braucht nicht gleich eine Psychotherapie wenn man psychisch belastet wird. Da hilft es, einfach mal die Quellen der Belastung darauf hinzuweisen, dass da etwas schiefläuft...