Was kann man tun, um seinen Geist zu bilden?

6 Antworten

Wahrheit hinter/in allem suchen. Lernenwoller sein, statt Ängste und Freude am Gelernten. Und die Lebensleiter im Weltlichen und im Spirituellen immer höher wachsen.

Ohne Ego Komfortzone, die immer nur bremst.

Wach und bewusst in allen Situationen. Achtsam, präsent, aufmerksam beobachten ohne beurteilen, verurteilen. Sondern offen, kosmosgross, im Geist bleiben und mit Begeisterung leben u dankbar sein.

Meditativ leben, innen in Harmonie, denn daraus kommt die Kraft.

lesen, sprachen lernen, kurse bei der volkshochschule machen, rätsel, auf seriösen internetseiten zum beispiel nach fachartikeln recherchieren, sich mit intelligenten menschen unterhalten, achtsamkeit üben, selbstreflektion üben, einen job aufnehmen, der geistig herausfordernd ist, ... ich persönlich habe das gefühl, dass mir meditation sehr viel gebracht hat. man wird zwar nicht gebildeter im klassischen sinne, aber ich habe gelernt meine eigene und fremde meinungen zu reflektieren und zu hinterfragen. meditation kann tatsächlich gehirnstrukturen verändern und ich hatte das gefühl vor allem emotional intelligenter zu werden

Seinen Interessen folgen und sich dementsprechend weiterbilden. Sportlich aktiv bleiben ist gut für Körper und Geist. Ausreichend schlafen und das Leben genießen.

Lesen , Dokus , Lexikons usw.aber auch zB. Rätsel raten !!!!

Man muss zunächst einmal wissen, wohin man ihn denn bilden will. Wenn man das weiß kann man die notwendigen Schritte tun.

radius130
Fragesteller

Was meinst du mit wohin?