Was kann man tun gegen extremer Neugier?

2 Antworten

Jedes Themenfeld lässt sich bereits mit Grundinformationen erschliessen. Es besteht auch die Möglichkeit ,sich intensiver damit zu befassen,und sich Hintergrundinformationen dazuholen,und das neue Wissen mit den vorhandenen Erkenntnissen.kombinieren.

Nur ist es ratsam,sich zunächst auf ein Thema zu konzentrieren.anstatt gleichzeitig viele verschieden Gebiete abzureißen.

Ging mir genauso. Beruflich kann ich dir nur empfehlen nach einem abwechslungsreichen Job, welcher in vielen verschiedenen Branchen notwendig ist, zu suchen z. B. Was mir auf die schnelle einfällt Controlling, Psychologie, Marketing oder Lehrer (verschiedene unterichtsfächer und ein andere Schule gibt es schnell wo). Weitere Interessen kannst in Form von Hobbys ausüben.

Versuch zuerst einmal einzugrenzen was du willst (Arbeitszeiten, soziale Kontakte, Arbeit mit Tieren, Arbeit im Freien oder im Büro, überwiegende bildschirmarbeit, Handwerk erlernen, seelische und körperliche Belastbarkeit, etc...) um dann zu sehen, was am ehesten in Frage kommt. Tischler kann zum Beispiel ein abwechslungsreicher Beruf sein (kommt auf den Betrieb an), aber wenn du lieber bildschirmarbeit hast, macht der Beruf weniger Sinn.