Nach Fitness extremer Muskelkater?

9 Antworten

Vielleicht bringt ein Bad in Einwürfel etwas, da aber auch nicht übertreiben. Wobei Wärme ja auch schmerzlindernd wirken kann. Vielleicht zuerst ein heißes Bad (nicht zu heiß) nehmen und wenn das nichts bringt, dann es mit den Einwürfel ausprobieren.

Hallo Amylein200404!

Sind die Schmerzen unerträglich brauchst Du natürlich vorübergehend ein Schmerzmedikament in seltenen Fällen muss man auch zum Arzt. Inzwischen wirklich belegt ist, dass man die Symptome durch angenehme, lange Bäder mit Arnika und Rosmarin erheblich lindern kann.

Sonst hilft halt die Zeit. Ein Muskelkater dauert max 6 Tage und ab dem 3. Tag wird es besser

Trainierst Du mehrere Wochen durch, gibt es keinen Muskelkater mehr

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

also wenn es muskelkater ist

astaxanthin hilft sofort

(erhöht ausdauer um 42% stärkstes antioxidants

brauchst du noch infos gegen ohmacht?

Warmes Bad. Franzbranntwein,muskelwarmende Salbe. Wenn nicht besser,Mal zum Arzt. Und solange das so ist nicht weitertrainieren.

Leichte Bewegung hilft, die Übersäuerung in den Muskeln abzubauen.

Gut tut auch ein Saunabad unmittelbar nach dem Sport.

Es ist besser, nur jeden zweiten bis dritten Tag zu trainieren und die Zeit langsam zu steigern. Zuviel auf einmal wirkt eher demotivierend.

Giwalato