Was kann man Traum bedeuten (islam)?

8 Antworten

Dies ist ein schlechter Traum. Der Prophet empfiel nie schlechte Träume zu erzählen, weil sie wahr werden können wenn es erzählt wird.

Der Sheytan (Teufel) tarnt sich in diesem Mann. Der Teufel versucht immer einem Angst, Trauer oder Zweifel einem hinzu zufügen. Denn das ist deren Mission. Fall nicht darauf rein. Es ist Zeit um Gebete vor dem Schlaf zu errichten..

xsmipers
Fragesteller

Ich kann leider nicht beten (den ich kann die Sachen auf arabisch nicht aussprechen). Trd bedanke ich mich jeden Abend bevor ich schlafe an Gott das er mir einen schönen Tag beschert hat und das ich er mir ein Tag ( mehr leben beschenkt hat )

earnest  03.01.2016, 09:02

Das ist eine sehr kreative "Traumdeutung".

Erstens werden Träume nicht wahr, wenn man sie erzählt, ganz gleich, was der Prophet erzählt hat oder nicht. Und zweitens gibt es keinen Sheytan.

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was die Religion mit einer Traumdeutung zu tun hast. Ansonsten kann dir nur jemand bei der Fragestellung helfen, deuten musst Du Deinen Traum selbst, da Du es geträumt hast und es sich um Dein Unterbewusstsein handelt.

xsmipers
Fragesteller

Weil im Islam Träume oft Bedeutungen haben. Wenn man z.b. Einen toten sieht ist es immer der teufel.

AnnnaNymous  01.01.2016, 18:47
@xsmipers

Das mag religiös sein, aber nicht wissenschaftlich. Außerdem müsste man danach noch definieren, was ein Teufel ist. Ich habe noch keinen gesehen.

earnest  03.01.2016, 08:59
@xsmipers

@xsmipers:

Es ist völlig egal, ob Träume im Islam eine Bedeutung haben. Wichtig ist, ob Träume eine Bedeutung haben und welche das gegebenenfalls ist.

xsmipers
Fragesteller

Ist Glaubens Sache, ob jemand an Gott glaubt oder nicht.

AnnnaNymous  01.01.2016, 18:50
@xsmipers

Seriöse Traumdeutung hat aber mit Religion, mit Gott und Teufel nichts zu tun.

xsmipers
Fragesteller

Im Islam schon :)

İch glaube, dass du große Angst hast deine Schwester zu verlieren und deswegen im Unterbewusstsein sie immer Entführt wird. İch hatte Jahrelang Trâume, wo mein Bruder stirbt. Du musst immer in positive deuten, dann wird auch nichts schlimmes passieren. Lg

earnest  03.01.2016, 09:03

Deinem ersten Satz stimme ich zu.

Die Deutung eines Traums hat aber nichts damit zu tun, was später passiren wird.

Ich würde jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen wie Polizei oder so, aber ich würde wirklich ein Auge für deine Schwerster offen halten, könnte wirklich was dran sein... Vllt kannst du es wirklich mal bei einem Traumdeuter versuchen und auf jeden Fall mit deiner Familie reden.

Du hast geträumt - das ist alles.

Vermutlich sorgst du dich im "richtigen Leben" um deine Schwester.

Träume sind NICHT prophetisch. Du brauchst also keine Angst zu haben.

Gruß, earnest