Traum vom Dschinn (Islam)?

YvesTanguy  01.06.2022, 10:24

Warum möchtest Du denn unbedingt in Deiner muselmanischen Gedankenblase bleiben? - Ist Dir nicht klar, dass darin kein Heil liegt?

fragenantwor471
Fragesteller

Ich hab doch ganz nett oben bitte gesagt, ist doch nicht schwer zu verstehen oder?

YvesTanguy  01.06.2022, 10:40

Doch: schwer! Ist Dir nicht bekannt, dass Träume nichts als, elektrostatische Entladungen des Gehirns sind, die in der muselmanischen Traumdeutung völlig überinterpretiert werden?

2 Antworten

Sorry aber das ist gefährlicher Aberglaube und hat absolut gar nichts mit dem Islam zu tun. Im Gegenteil, der bekämpft das, eigentlich.

In welche Moschee gehst du, welcher Islamgelehrte sagt es gibt Dschinn.

Hör auf damit, Aberglaube hat schon extrem viel Unheil angerichtet, noch schlimmer wie die Religionen.

https://www.ibn-rushd-goethe-moschee.de/predigten1/aberglaube/#

fragenantwor471
Fragesteller

Verstehe ich das richtig, du sagst es gibt keine dschinns? Wenn das so ist dann kennst du den Islam anscheinend nicht und danach richte ich mich..

Nazgul89  01.06.2022, 10:38
@fragenantwor471

Wie ich ganz klar formuliert habe , der Islam sagt klar es gibt keine Dschinns und du sollst davon ablassen.

Wo oder wer der islamischen Gelehrten sagt, es gibt sie. Quelle bitte oder Zitat Koran.

fragenantwor471
Fragesteller
@Nazgul89

Ich hab den Koran gelesen, zwar nicht zu Ende, aber bis nen gewissen Punkt und schon recht am Anfang steht was über dschinns drinne. Damit hier nichts missverstanden wird, keine dschinns wie aladin sondern bösartige ehemalige Engel..

OuroborosS  01.06.2022, 10:57
@Nazgul89
Und Ich habe die Djinn und die Menschen nur darum erschaffendamit sie Mir dienen (sollen)." [Sura 51:56]
Nazgul89  01.06.2022, 11:12
@OuroborosS

Ich bin es nicht aber du, dazu noch ungehobelt und wie es scheint Anhänger vom schlimmsten dieser Erde überhaupt: Dem Aberglauben.

Lies dir meine Quelle durch.

Dein Zitat wollte vorislamische Gedankengut wohl nicht völlig verteufeln sondern integrieren.

Nirgends im Koran steht, dass sie existieren. Nicht wirklich Gläubige haben bloss ihre alten Nebengötter nicht ablegen wollen.

Gemäss Koran gibt es aber nur Allah, Anbetung von Nebengöttern, dschinn usw ist verboten.

fragenantwor471
Fragesteller
@Nazgul89

@nazgul89 lies den koran und verstehe ihn nochmal genau. Öffne den koran und lies die sure. Möge Gott dir beistehen.

Hallo fragenantwort

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.

Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dich aber offenbar so gewundert oder erschreckt, dass der Schreck als Erlebnis selbst dich ihn hat merken lassen.

fragenantwor471
Fragesteller

Ich hatte aber keinen Vorfall mit Geistartigem und hab auch garnicht daran gedacht. Mein Cousin hatte aber üble paranormale Ereignisse im Leben. Nur zur Info