Was kann man so in sein Konfirmationsbuch reinschreiben?

2 Antworten

vielleicht immer wieder ein paar schön geschriebene oder in besonderer schrift ausgedruckte sprüche und sentenzen,es können ruhig auch philosophische sein,hier ein link zu religiösen sprüchen:

http://www.spruch-archiv.com/kategorie/17-Religioeses/

du kannst auch kleine foto -und papier - collagen machen, die deine person darstellen,deine hobbys,deine familie,dein haustier,deine lieblingsfarbe,dein lieblingsessen ,wenn du ein instrument spielst,dein instrument abbilden usw. (sh.fotobeispiel)

du könntest einige seiten mit schönen rändern verzieren,wo dir die leute was reinschreiben sollen.

du könntest einen kleinen aufsatz verfassen, der deine ganz eigene meinung zur konfirmation und zum religiösen glauben ausdrückt.

:)) evella

hannahhöchstyle - (Buch, Christentum, Kirche)
tablet
Fragesteller

Wow! Vielen Dank :-)

  • Was ihr bei dem Konfirmandenunterricht gemacht habt,
  • evtl Bilder von der Konfi-Zeit,
  • Bedeutung der Konfirmation, (Sakrament)
  • Geschichte der Konfirmation, (ist in unserem Kirchenboten sehr gut beschrieben)
  • wer wird aus deiner Klasse noch konfirmiert, die aber nicht in deiner Gruppe sind,
  • mache ein Plakat, wo deine Gäste ihre Gedanken zu deiner Konfirmation aufschreiben und klebe es später dann in das Buch, ebenso Bilder von dir und deinen Gästen.
tablet
Fragesteller

danke :-)

Grauspecht  28.04.2014, 18:02
@Grauspecht
  • deinen Konfirmation-Spruch, die Bedeutung und warum du ihn gewählt hast.