Was kann man mit Magie bewirken?

5 Antworten

Es sind seit 100 Jahren große Preise ausgesetzt, aber noch nie konnte ein Mensch echte Zauberei zeigen.

Es gibt Taschenspielertricks, aber keine "Magie", die mit unsichtbaren Kräften arbeitet.

Aurofons  14.07.2023, 21:55
Es sind seit 100 Jahren große Preise ausgesetzt

Wenn es nicht wahrnehmbare bzw. nicht nachweisbare Kräfte gäbe, dann würden sie sich schon deswegen jeder Beweiserhebung entziehen.
Der Ansatz, ich lobe Preise aus und wenn es niemand gibt, der da anbeißt, dann sei das ein Nachweis der Nichtexistenz, ist in meinen Augen ungeeignet.

Kritikal  14.07.2023, 23:31
@Aurofons

Ich weise das zurück.

Wenn niemand in der Lage ist, wirklich etwas Übersinnlichs zu zeigen, dann mag das nicht hinreichen, um JEDE Flunkerei auf den Misthaufen zu werfen. Aber es ist ein SEHR starkes Indiz.

Und es sind die FLUNKERER, die in der Beweispflicht für ihren Schwachsinn sind. Und da haben sie noch immer versagt. ENDE

Aurofons  15.07.2023, 00:03
@Kritikal

Beweise haben immer das Problem anerkannt zu werden. Leute sind sehr erfinderisch dabei, sich selber anzulügen, wenn sie Beweise nicht anerkennen wollen.

Man muss sich nur mal ansehen, was Mondlandungsleugner alles erfunden haben, um nicht glauben zu müssen, Menschen wären 1969 auf dem Mond gewesen.
Nicht mal Spiegel, die auf dem Mond zurück gelassen wurden, helfen da.
Per Laser kann so von der Erde aus der genaue Abstand gemessen werden.

Manche Atheisten glauben lieber an Außeridische als an Gott. Das Sonnenwunder am 13. Okt. 1917 zur Mittagszeit beobachteten mehrere zehntausend Leute, weil es drei Monate vorher in den Zeitungen angekündigt war. Innerhalb der 10 Minuten wiederholte sich das dreimal.
Vorher hatte es stark geregnet. Die Kleidung der Wartenden war durchnässt.
Nach den 10 Minuten waren die Kleider der Leute alle getrocknet.
Die behauptete Erklärung: Das müssen Außerirdische gewesen sein.

VanLorry  15.07.2023, 00:35
@Aurofons
Wenn es nicht wahrnehmbare bzw. nicht nachweisbare Kräfte gäbe, dann würden sie sich schon deswegen jeder Beweiserhebung entziehen.

Das ist doch genau der Punkt! Wenn etwas nicht wahrnehmbar, nicht feststellbar, keine Auswirkungen auf die Umwelt hat (andernfalls wäre es ja wahrnehmbar!), dann _ist_ es mindestens äquivalent zu "nicht existent".

Aurofons  15.07.2023, 00:50
@VanLorry

Wirkung ist das Stichwort. Selbst wenn Wirkungen da sind, lässt sich eine Ursachenkette oft nicht zurückverfolgen.
Bei Sprituellem wird immer gerne um die Wahrheit gestritten.
Zufall hat auch eine Ursachenkette. Nur sind die Ursachen so klein, dass sie nicht messbar sind und/oder unbekannt und/oder es gibt zu viele.
Interessant wird es, wenn alle natürlichen Wirkungen ausgeschlossen werden können.

Kritikal  15.07.2023, 10:24
@Aurofons

Ich höre mir deine Wirrnis nicht mehr an.

Wenn die Behaupter nichts beweisen müssen, müssten auch die wirrsten Fantasien akzeptiert werden. Arme Jugend, die mangels Urteilsvermögen so maximal verblödet wird. ENDE.

Mit viel Übung die Leute unterhalten, z. B. scheinbar eine Münze durch den Glastisch drücken.

Indem er mit der Handinnenfläche die Münze gegen das Glas drückt, wird die Münze vom Ring angezogen und befindet sich in seiner Hand. In der anderen Hand, welche unter den Tisch greift um die Münze aufzufangen, hat der Magier von Beginn weg eine weitere Münze versteckt.

damit kann man tolle Rezepte kochen. aber nimm nicht zu viel Maggi sonst schmeckt es nicht mehr

ST0RMF0X  23.10.2023, 00:13

 😁

Garnichts, du müsstest dafür, nach den Regeln der Quantenmechanik auf subatomarer Ebene einzelne Atome verändern können. Und das kannst du nicht.

Mit der Magie der Liebe kannst du schon was bewirken. Eine andere Magie gibt es nicht.

marymarella  16.07.2023, 15:38

Sogar das ist ja biologisch festgelegt 😂 trotzdem gute Antwort!