Was kann man Mit Kindern in der Osternzeit machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Waldorfkindergarten brachte jedes Kind ein flaches Schälchen (Untersetzer vom mittelgroßem Blumentopf). Wenn alle Schälchen zusammen waren, wurde Erde eingefüllt und Kresse gesät. Man musst es behutsam gießen und bald gingen die Samen auf. Das war eine sinnvolle und schöne Vorbereitung für Ostern. Es diente dann als "Osternest" und es kamen kleine bunte Eier usw. rein.

Schön ist es auch für die Kinder einen kleinen privaten Hühnerhof zu besuchen. Sie dürfen Eier aus den Nestern im Hühnerstall nehmen und vorsichtig in einen Korb mit Heu legen. Am nächsten Tag wurde mit den Kindern Rührei oder Pfannkuchen gemacht.

Eine Möglichkeit wäre noch, die Eier (weiße) zu kochen und zu färben (Naturfarbe, gibt es zu kaufen, keine Chemie). Einige Eier kann man Zwiebelpelle färben. Interessiert schauen die Kinder dabei zu. Anschließend werden diese Eier mit einer Speckschwarte eingerieben, damit sie glänzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Osterķörbchen koenntest du basteln. Mit einem Küken oder so drauf. Dann, wie schon gesagt wurde, Eier bemalen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Eier aufschlagen und den inhalt zum backen verwenden
2. übrig gebliebene eierschalen trocknen lassen und aussen bemalen.
3. in bemalte getrocknete eier schalen watte stecken und krässe sähen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Osterangebote:

- ein Osterlied singen

- ein Osterbuch / bibl. Geschichte anschauen / erzählen

- Osterkreisspiele machen (Häschen in der Grube)

- ein buntes Osterei mit Wasserfarben und Muster malen

- Osterhasen aus Quarkölteig oder Hefeteig backen

- Arbeitsblätter zu Ostern ausfüllen lassen

- Ostereier suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Ostereier färben
- Osterbaum basteln
- Schokohasen giessen
- Oster Duschgel herstellen (Frühlings oder   schokoladenduft
- Oster Window Color Bild malen
- Osterhasenseife herstellen
- Mit Bügelperlen Osterbild herstellen
- Osterkörbchen flechten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest doch etwas mit Ostereiern machen. 1. Auspusten 2. Bemalen 3. Dekorieren Lg Tierfreundin 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?