Hat Jemand Erfahrung in Kleinkindbereich zum Thema: Bobbycar Fahren als Angebot?

2 Antworten

hi ich bin vanessa und bin 12 jahre alt, hier meine antwort (wenn ich die frage richtig verstanden habe): ich habe erfahrung damit denn als kleinkind bin ich selbst bobbycar gefahren! du könntest einen lustigen parcour machen wo sie etwas suchen müssen zum beispiel eine kleine kiste mit sachen drin und der erste der sie gefunden hat der darf sich als erstes was raussuchen! (süßigkeiten zum beispiel...) oder einen langen bobbycar-marathon oder sowas in der art! du solltest es nicht so teuer gestallten denn wen du es um so billiger machst dann kriegst du mehr besucher und somit doch mehr geld! du könntest das so machen dass sie sich anmelden müssen und dann 1 odr 2 mal die woche kommen oder so... ich hoffe dass du es schaffst! viel erfolg!

Puh... mit der Altersklasse kenne ich mich weniger aus (arbeite in einem Schulhort), mir fällt spontan ein Wettrennen von jeweils ca. 3 Kindern von einer markierten Startlinie zu einer ebenfalls gut markierten Endlinie ein oder vielleicht um Kegel Slalom fahren (dürfte für die Altersgruppe vielleicht noch zu schwer sein?). Oder vielleicht: Ein Kind SCHIEBT das andere ins Ziel? So als Teamwork-Aufgabe.

Angst vor Lehrerin, Erzieherausbildung. Wie besiege ich die Angst?

Hallo ihr Lieben.

Ich mache zurzeit eine Erzieher Ausbildung und bin im zweiten Lehrjahr. Im Zuge dieser Ausbildung muss ich sogenannte Angebote vorbereiten, bei denen ich mit Kindern und Jugendlichen gewisse Situationen, wie zB Basteln oder ähnliches anleiten soll und pädagogisch begleiten soll.

Nun gibt es eine Lehrerin die mich, egal was ich mache, immer schlecht macht und das auch vor den Kindern raushängen lässt. Gerade deshalb unterlaufen mir auch kleinere Fehler während den Angeboten.

Bei einem Angebot haben die Kinder besagte Lehrerin von der Tür abgeholt und freudig begrüßt, doch sie zeigte keine Reaktion. Auch im weiteren Verlauf des Angebots blieb sie mürrisch und auch wenn man sich angelächelt hat, kam nur ein mürrischer Blick zurück.

Gleich werde ich wieder von dieser Lehrerin in meiner Einrichtung besucht, diesmal ist es ein Heim, um ein Angebot durchzuführen..

Ich habe richtige Angst wieder etwas falsch zu machen .. Habt ihr Ideen was ich gegen diese Angst tun kann?

...zur Frage

Bewegungsspiele für 1-Jährige Kinder?

Hallo, ich mache derzeit ein Praktikum in einer Krippe und möchte ein Bewegungsangebot für die Kinder planen. Alle Kinder sind 1,5 bis fast 2 Jahre alt. Ich habe im Krippenbereich noch keinerlei Erfahrung und brauche etwas Inspiration... welche Bewegungsspiele kann man am besten mit Kindern in diesem Alter spielen? Auf welchen Webseiten kann ich Ideen finden? Danke im Voraus!

...zur Frage

Angebotsplanung Erzieherin ,hat jemand ein paar Ideen?

hei ich bin im ersten Jahr in der Ausbildung zur Erzieherin . Wir müssen ein Angebot planen ,welches 20 bis 40 minuten dauern soll . Also es soll ein Angebot sein für die Kinder . In meiner Kita sind die Kinder von 1 Jahre bis 5 Jahre alt. Ich kann mir frei wählen mit welchen Kindern und mit wie vielen ich ein Angebot mache . Die Lehrerin wird dabei sein und kucken wie ich das mache . Doch zunächst muss ich mir ein Angebot überlegen ,doch leider fällt mir nichts ein. Manche aus meiner Klasse haben mit den Kindern gebacken oder so . Doch meine machen dann immer eine ziemliche sauerei ...Mir fällt nicht ein was ich für ein schönes Angebot mit den Kindern machen kann ,es muss etwas sein was ihnen spaß macht sodass sie wirklich 20 bis 40 minuten konzentriert machen. Also hat jemand ein paar ideen und Anregungen für mich ? Würde mich sehr freuen LG

...zur Frage

Angebot in der Kita 3-6Jahre

Hallo, ich suche ein paar Ideen für ein benotetes Angebot für ca. 6 Kinder in der Kita(Ich werde von meinem Lehrer benotet. Nicht die Kinder!)... sollte ca 20 - 30 min lang sein, und für Kinder im Alter zwischen 3 und 6 .. Alle bereiche sind erwünscht! Danke im Vorraus

...zur Frage

Kreativ-Angebot in der Kita hat jemand Ideen (Lehrerbesuch)?

Hi ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und muss nächsten Monat ein Angebot machen was benotet wird.Das Thema ist kreatives gestalten . Die Kinder sollen dabei selbst kreativ werden und ich soll nur Impulse geben . Auch sind Sinneserfahrungen immer wichtig. Die Kinder sind so 4 - 6 Jahre .Mir fällt bis jetzt nichts ein. Hoffe mir kann wer ein paar Anregungen und Ideen geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?