Was kann man mit Erbsen und penne zu Abend kochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln kochen, vor Ende der Garzeit die TK-Erbsen dazugeben. Abgießen, etwas Nudelwasser auffangen. Das Wasser in eine Pfanne oder einen Topf geben, Frischkäse dazu und bei schwacher Hitze unter Rühren zu einer cremigen Soße werden lassen. Nudeln und Erbsen dazugeben, gut vermischen, fertig.

Du kannst z.B mit Sahne und den Erbsen in der Pfanne eine Soße machen und dann mit den gekochten Penne vermischen. Habe ich auch schon gemacht und schmeckt eigentlich ganz lecker.

In die Sahnesoße kannst du dann z.B noch Gorgonzola Käse reintun.

Von den Kalorien her ist das natürlich auch mega, aber du kannst variieren z.B mit einer Einbrenne und Frischkäse wie es die andere Nutzerin genannt hat. Alternativ kannst du auch Mascarpone nehmen das schmeckt auch super.

Anregungen hole ich mir meistens bei der App "Chefkoch"

Ich mache zu kurzen Nudeln gerne eine Soße, für die ich Zwiebeln in Butterschmalz leicht anröste. Dann kommen die Erbsen dazu und das Ganze wird mit Topfen gemischt. Zum Schluss gebe ich gewürfelten Backofenschinken hinzu. Das vergleichbare, wenn auch mit Reis angefertigte Risi-Bisi-Rezept der venezianischen Küche sieht zwar Bauchspeck vor, der in einem Gemisch aus Butter und Olivenöl angeröstet wird, aber ich finde dass Schinken besser zu den Erbsen passt. Für lange Nudeln (Spaghetti, Bandnudeln usw.) ist das Rezept nicht geeignet.

www.hab-keine-ansgt-vor-google.de

Es gibt das Internet.
Ist kostenlos
davor braucht man keine Angst haben

Gibt zum Beispiel www.chefkoch.de
Dort gibt es tausende Rezepte

LisaMaria56
Fragesteller

Tolles Rezept ! Ich bin richtig begeistert, werde ich heute gleich ausprobieren!

CyberPhoenix69  30.09.2023, 10:31
@LisaMaria56

Warum kann in der heutigen Zeit fast kein Mensch mehr etwas selbst erarbeiten?

Warum hat man denn solche Angst vor dem Internet???

LisaMaria56
Fragesteller
@CyberPhoenix69

Ich habe Kochbücher und im Internet auch nichts gefunden . 3. Option , hier fragen .

ColonelWest  30.09.2023, 10:39

Moin Lisa, wie wäre es damit, zunächst die Zutatenliste.

250 g Penne-Nudeln
200 g Erbsen (frisch oder gefroren) 150 g Schinkenwürfel
2 Esslöffel Butter
1 Knoblauchzehe (gehackt)
1Tasse Sahne
1/2 Tasse geriebener Parmesan-Käse Salz und Pfeffer nach Geschmack Frische Petersilie (optional, für die Dekoration)

Koche die Penne-Nudeln in einem großen Topf mit gesalzenem Wasser al dente, wie auf der Verpackung angegeben. Wenn sie fertig sind, gieße sie ab und stelle sie beiseite. Während die Nudeln kochen, kannst du die Erbsen vorbereiten. Wenn du frische Erbsen verwendest, koche sie kurz in kochendem Wasser, bis sie zart sind (ca. 2-3 Minuten). Gefrorene Erbsen können einfach aufgetaut werden.

In einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze die Butter schmelzen. Füge die Schinkenwürfel hinzu und brate sie an, bis sie leicht knusprig werden und sich goldbraun färben.

Gib die gehackte Knoblauchzehe hinzu und brate sie kurz an, bis sie duftet, aber nicht verbrennt.

Reduziere die Hitze auf mittel-niedrig und gieße die Sahne in die Pfanne. Rühre gut um und lasse die Sahne leicht eindicken, etwa 2-3 Minuten. Mische nun die gekochten Penne-Nudeln und die Erbsen in die Soße in der Pfanne. Lasse alles für weitere 2-3 Minuten köcheln, damit sich die Aromen verbinden und die Nudeln die Soße aufnehmen.

Füge den geriebenen Parmesan-Käse hinzu und rühre, bis er geschmolzen und die Soße schön cremig ist. Du kannst die Konsistenz der Soße nach Bedarf mit mehr Sahne anpassen.

Schmecke das Gericht mit Salz und Pfeffer ab, um den Geschmack zu perfektionieren.
Serviere deine Penne mit Erbsen und Schinken auf Tellern, garniere sie nach Belieben mit frischer Petersilie und genieße!

So, nun wünsche ich Dir eine nette Person, die Dich mit dem Rezept glücklich kocht 🌸.

ColonelWest  30.09.2023, 10:53
@ColonelWest

Wenn Du über 18 bist, dann emphle ich dazu einen Chardonnay, sonst lieber eine Fanta🌻🌸.

RStroh  30.09.2023, 11:13

Der Link oben geht ins leere....

Wenn du nur Erbsen und Penne zuhause hast, ist es schwer etwas Gutes zu kochen. Sahne, Zwiebel, Knoblauch, Öl und im besten Fall etwas Pancetta oder Bauchspeck würde ich schon brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby