Was kann man mit einem Kind (8) unternehmen?
Wir haben am Sonntag unseren Neffen zum Besuch. Hat jemand Ideen was man mit ihm unternehmen kann? Das Wetter soll ja gut sein also könnte man raus gehen aber Fußball oder Basketball oder so fällt raus, da hat er keine Lust dazu, Sport allgemein mag er nicht so. Kommt denke ich auch wegen seinem Übergewicht. Aber trotzdem wollen wir nicht die ganze Zeit zu Hause bleiben.
Was könnte man also mit ihm machen? Mir fehlen langsam die Ideen.
Oder kann man ihn irgendwie motivieren zu Sport?!
9 Antworten
Wenn er Sport nicht mag, du aber trotzdem Bewegung willst, wäre Spielplatz, Zoo etc. wohl am besten 😃 Da kommt ihr raus, aber der Kleine muss nicht zwingend laufen oder sich verausgaben.
Ansonsten gehen auch Brettspiele, Kino etc. Hier würde dann aber wieder die Bewegung fehlen.
Was auch gut funktioniert (zumindest kenne ich das von meinen Geschwistern) wenn jeder einen Vorschlag macht und mann dann alles abarbeitet. Z.B. möchte dein Neffe einen Film schauen und du möchtest gerne Fußball spielen. Dann spielt ihr z.B erst eine halbe Stunde Fußball und schaut euch dann einen Film an, oder andersrum. Oder ihr entscheidet mit Losen.
Sonst kannst du auch einfach deinen Neffen fragen, worauf er denn Lust hätte
Haben seine Eltern denn keine Tipps für dich?
Ansonsten als Klassiker natürlich Zoo oder Museum, falls er Sport nicht so mag. Bei schönem Wetter noch mit Eis danach. Gibt ja sonst auch noch Spielplatz, Kino oder Schwimmbad.
Wird bei euch Fasching gefeiert und mag er das? So ein Umzug ist ja schon immer schön. Oder einfach nur zum Spaß stattdessen ein Kostüm basteln.
Schau doch mal, ob jetzt am Wochenende in eurer Nähe irgendwo ein Faschings- oder Karnevalsumzug ist und nimm ihn dahin mit. Das macht Kindern meistens Spaß. Oder nimm ihn mit in ein Fußballstadion. Vielleicht gibt es einen „höherwertigen Amateurverein“ in eurer Nähe, der Oberliga oder Regionalliga spielt, das ist dann auch nicht so teuer.
Kletterwald und solche Ideen sind schön und gut, aber das wäre was in zwei Monaten und nicht bei dem jetzigen kühlen und matschigen Wetter!
Wenn er Sport nicht mag, solltest du ihn dazu auch nicht überreden – sonst hat er bald nur keine Lust mehr, dich zu besuchen. Nicht jeder kann sich dafür begeistern.
Übers Stadion habe ich tatsächlich schon mal nachgedacht. Vielleicht weckt das auch sein Interesse aber wäre eher was für die Ferien denke ich. Wegen Schule am nächsten Tag.
Am Sonntag soll ja eigentlich gutes Wetter sein aber ich bin mir tatsächlich wegen Kletterwald unsicher damit es kein Flop wird. Ich weiß nicht wie er mit der Höhe klar kommt zb.
Sport würde ihm eigentlich sehr gut tun bei seiner Figur aber zwingen geht natürlich nicht das stimmt. Vielleicht ist Karneval auch nicht schlecht, immerhin draußen.
Sport ist nicht so seins? Na das kann man ändern. Probiert einfach mal ein Paar Dinge aus.
Frisbee oder Bälle zukicken im Park. Radeln -keine Option? ich denke wenn man ein wenig rüber nachdenkt gibt es viele Sachen.
LG
Ich habe kein Fahrrad sonst gute Idee.
Frisbee probiere ich mal, Fußball will er leider nicht, das habe ich schon mit ihm probiert.
Ball zuwerfen geht auch, muss ja kein Fussball sein.
Manche Kids bekommt man auch mit einem Hund dazu, sich zu bewegen. Habt ihr einen, den ihr mal zum Gassi führen leihen könnt? Es gibt so viele Möglichkeiten.
Wenn es in der Nähe einen Kletterwald gibt, kannst du das gern mal ausprobieren. Habe die Erfahrung gemacht, dass es besonders für Kinder aber auch Erwachsene ein guter Ausflug sein kann.
Gute Idee! Ich glaube es gibt hier irgendwo einen. Muss man dafür einigermaßen fit sein oder geht das auch ohne?
Sorry! Hab die Nachricht nicht mehr gesehen, aber muss man eigentlich nicht unbedingt sein. Es sollte verschiedene Schwierigkeitsstufen geben..
Meine Schwester ist da ehrlich gesagt nicht so hilfreich was das angeht leider. Hat ja einen Grund warum er so dick geworden ist :-(
Deswegen finde ich wäre Bewegung genau das richtige aber das will er halt meistens nicht....