Sport neben Schule?

7 Antworten

Du musst ja nicht jeden Tag in die Schule gehen, nur weil es in den Regeln so steht. Gönn dir mal hin und da Pausen, wenn du es dir von den Noten her erlauben kannst. Dann kannst du auch besser deinen Sport machen egal ob Fußball oder Basketball. Lies dir meine Frage hier durch, dann weißt du was ich meine:

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast bei beiden Sportarten große Chancen zu spielen, kommt halt nur drauf an welche Mannschaft du dir aussuchst (wegen dem Niveau). Ich geh auch aufs Gxmnasium und spiele nebenbei Fußball :) Und falls du dir Sorgen wegen Stress machst...

Konzentrier dich auf das Gymnasium und auf den Sport anstatt Medien zu benutzen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon immer Tennis gespielt. Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang zu Schule oder Studium. Das empfand ich immer als reines Privatvergnügen.

Ich denke, das dient auch der Pflege sozialer Kontakte mit Gleichgesinnten, es geht nicht nur um den Sport alleine. Da kann irgendwie wohl jeder die zu ihm passende Sportart finden.

Ja, unbedingt, mach wider sport, sport hilft auch, das du in der Schule besser und vorallem schneller sowie auch logischer denken kannst.

Ich peraönlich bevorzuge da Unterwasserrugby, da braucht man keine Bankhocker, da braucht man jeder und vorallem mit vollem potential😉

Aber bei deiner frage würde ich basketball nehmen, da du da mehr machst.

Mittlerweile sehe ich es wie meine Eltern es immer sagten...

Jedes Kind sollte zum Ausgleich einen Sport betreiben!

Welche Sportart du machen willst? Die, die dir gefällt. Wenn es passt, kannste auch zwei Sportarten wählen.

Ich mag es nicht, bei Wind und Wetter draussen zu trainieren. Deshalb ist Fussball, obwohl ich gut darin bin, für mich nie in Frage gekommen. Von den gröhlenden, peinlichen Eltern am Spielfeldrand mal abgesehen.

Basketball habe ich auch mal gespielt. War aber damals zu klein und hatte zu wenig Kraft.

Viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022