Quereinsteiger Basketball?

4 Antworten

Ich habe mit 22 mit Basketball angefangen, hatte einen verständnisvollen Trainer und habe es 5 Jahre später bis in die 4.Liga gebracht.

Nun bin ich größer als Du und hatte kein Asthma.

Du solltest es auf jeden Fall probieren. Du wirst aber akzeptieren müssen, das zumindest die erste Saison ein "Lehrzeit" ist. Du wirst nicht viele Spielanteile bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Die leute die hier sagen du spielst aus spaß sind dumm. In der Herren werdet ihr spiele bekommen und wenn man nicht gewinnt macht es auch kein Spaß (Meine meinung). Die 1,80 ist nicht schlimm dann spielst du ebend PG oder SG also die Aufbauspieler. Würfe solltest du aufjedenfall können da du schwerer hast unter dem korb was rein zu machen aber auf punkte kommt es nicht. Du sagst ja du bist eher stratege dann ist die PG position perfekt, du muss Analysieren und gut passen können bzw den "Spiel aufbauen". Da du Astma hast wird es aufjedenfall schwer für dich wenn der Trainer euch hart ran nimmt. Naja kommt auf euren Trainer an, vllt läuft ihr nicht viel.

Viel Spaß noch😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meld doch beim Verein an. Du gehst ja dahin um Spaß zu haben und nicht um NBA pro zu werden. Die von Verein freuen sich über jeden der Kommt. Werfen usw. Kannste alles noch lernen/ besser werden. Die Größe spielt auch keine Rolle. Die meisten im Verein haben normale Größe. Unser PG beispielsweise ist "nur" 1,71 groß.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe mit Asthma einige Jahre Handball gespielt, also sollte Basketball grundsätzlich auch möglich sein.