Was ist Hall of Fame im Basketball?

3 Antworten

Die Hall of Fame ist eine Ruhmeshalle in Springfield (Massachusetts), etwa 140 Kilometer westlich von Boston gelegen, wo Spieler aber auch Trainer geehrt werden, die bemerkenswerte Leistungen erbracht haben oder das Spiel anderweitig nachhaltig geprägt haben.

Sprich Spieler und Trainer die Bestleistungen erzielt haben, durch Rekorde, gewonnene Meisterschaften oder durch Statistiken.

In der Naismith Memorial Basketball Hall of Fame, sind die einflussreichsten und bedeutendsten Spieler und Coaches des gesamten Basketballsports gelistet. Sprich Spieler wie Bill Russell, Wilt Chamberlain, Michael Jordan, Shaquille O‘Neal, Dennis Rodman, Bob Cousy, Larry Bird, Hakeem Olajuwon oder Kobe Bryant.

Aber auch Trainer wie beispielsweise Phil Jackson, Pat Riley, Jerry Sloan, Chuck Daly oder Red Auerbach.

Es werden aber auch Schiedsrichter in die Basketball Hall of Fame aufgenommen! Schiedsrichter die eine äußerst vorbildliche und ehrenhafte Arbeit geleistet haben und ihre Autorität und Integrität niemals verloren oder missbraucht haben oder bei besonderen Spielen gepfiffen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Von Experte Dg31one bestätigt

Das ist die sogenannte Ruhmeshalle des Sports in Amerika. Dort kommen Spieler rein die besonders gute Statistiken hatten, viele Meisterschaften gewonnen haben, den Sport auf ihre oder eine andere Weise geprägt haben oder anderes geleistet haben.

Es gibt Regeln für die Wahl die jedes Jahr stattfindet. Die Aufnahme der Spieler oder Trainer wird dann in einer Zeremonie gefeiert.

Man kann dort hinfahren und sich etwas über die Menschen durchlesen und anschauen, die es geschafft haben.

Michael Jordan ist natürlich drin und Kobe Bryant usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Die Hall of Fame ist eine art Rumshalle für superstars die Großes volbracht haben