Basketball schauen wo?

1 Antwort

Basketballspiele kannst du dir im Fernsehen anschauen bspw. Sport1 da sind es allerdings Euroleague oder easyCredit BBL Spiele, sprich deutsche Basketballbundesliga. NBA Spiele sind im deutschen Free-TV leider nicht zu sehen (anders als die NFL) NBA Spiele kannst du dir über DAZN oder dem NBA Leaguepass angucken, beides allerdings kostenpflichtige Abonnements. Highlights von NBA spielen kannst du dir allerdings kostenlos auf Youtube anschauen.

Ja es gibt WMs und eine deutsche Nationalmannschaft, die im übrigen vor 2 Wochen Weltmeister geworden sind. Eigentlich hat das so ziemlich jeder hier in Deutschland mitbekommen.

Basketballspiele sind folgendermaßen aufgeteilt, ein Basketballspiel hat 4 Spielviertel und jedes Viertel dauert 12 Minuten. Ziel des Spiels ist es Körbe zu werfen und das Team welches am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Ein Korb innerhalb der Zone (vor der 3er Linie) bringt 2 Punkte ein, ein Korb hinter der 3er Linie bringt wie der Name verrät 3 Punkte ein. Ein Freiwurf bringt 1 Punkt ein, dieser wird von dem Spieler geworfen der von seinem Gegener gefoult wurde.

Die NBA Saison hat 82 Spiele während der sogenannten Regular-Season und nach der Regular-Season beginnen die Playoffs ähnlich wie eine K.O Runde, dort geht es um die Finals welche die Meisterschaft ist in der NBA. Die NBA hat 30 Teams welche in 2 Conferences eingeteilt sind nämlich die Eastern und Western, in jeder Conference sind 15 Teams.

Die 8 besten Mannschaften jeder Conference kommen in die Playoffs. 16 Teams insgesamt treten gegeneinander an um den Finals näher zu kommen. In den Playoffs gibt es insgesamt 4 Runden, nämlich die opening Round, Conference Semi-Finals, Conference-Finals und dann die Finals wo es um den Meistertitel geht. In jeder Runde gibt es 7 Spiele und das Team welches als erstes 4 Siege verzeichnet hat die Runde gewonnen und zieht in die nächste. Das Team welches als erstes 4 Siege in den Finals hat, gewinnt die NBA Meisterschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA