Ist es illegal kostenlose NBA streams zu schauen?

4 Antworten

Wo hast du es denn vor?

Bionic169prison
Fragesteller

Nbastreams.xyz

Thematisiert  08.08.2020, 17:48
@Greencamou

Lange Zeit war das kostenlose Streamen von aktuellen Serien und Kinofilmen im Internet eine Grauzone. Ein Gerichtsurteil von 2017 machte jedoch klar: Streamen ist für Anbieter und Nutzer illegal.

Nein ist nicht illegal

Greencamou  08.08.2020, 17:50
@Thematisiert

Nein, ist es nicht. Es ist weiterhin eine Grauzone, eben weil man niemandem vorschreiben kann, wo er hinschaut... es ist weiterhin nur der Download im Sinne von "Nutzen" illegal.

Ein Gerichtsurteil macht noch gar nichts klar... interessant sind nur Paragraphen.

Thematisiert  08.08.2020, 17:52
@Greencamou

Das ist doch nicht dein Ernst da steht illegal man kann keinem Vorschreiben wo jemand hinschaut heißt trotzdem nicht das es nicht illegal ist

Greencamou  08.08.2020, 17:53
@Thematisiert

Ähm doch, das ist mein Ernst. Wie gesagt, ist nur der Download illegal, wie gesagt die temporäre Speicherung von Daten aus Streamingdiensten und nicht das bloße anschauen...

Wenn du dich hier auf ein Gerichtsurteil beziehst, dann hast du auch sicher den erforderlichen Paragraphen, auf den dieses Urteil stützt.

MrMiles  08.08.2020, 17:56
@Greencamou

Die Metapher wäre wohl eher - "nur weil etwas irgendwo herumliegt, ist es noch lange nicht kostenlos".

Greencamou  08.08.2020, 17:56
@Thematisiert

Das stimme ich dir zu. Die Beweiskraft für so einen Fall geht aber gegen 0, da diese Daten nicht lange vorhanden bleiben.

Thematisiert  08.08.2020, 18:56
@Bionic169prison

Nein du bekmommst eine andere Identität jedes mal wenn du den Browser neu öffnest und wirst über 5 Knoten Punkte verbunden

Schauen ist nie illegal, nur anbieten, runterladen oder verbreiten.

Bionic169prison
Fragesteller

Hab mal gehört das schauen auch illegal sein soll

Greencamou  08.08.2020, 17:46
@Bionic169prison

Das Schauen nicht. Niemand kann dir vorschreiben, wo du hinguckst.

Es ist eine Grauzone, da für einen Stream temporäre Dateien auf dem PC gespeichert werden und das kann illegal sein. Dass du es dir anguckt, ist dabei nicht entscheidend.

Ja das ist es, legal ist es nur im TV, auf DAZN oder beim NBA League Pass.

Woher ich das weiß: Viel NBA Erfahrung/Spiele selber Basketball

Greencamou  08.08.2020, 17:47

Stream schauen ist niemals illegal.(siehe meine Antwort)