Wie groß Sind meine chancen in die nba zu kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß die Chancen sind, ist natl. schwer zu sagen.

Aber Du bist ja mit 14 schon recht groß und wächst sicher noch!

Und zB Nowitzki hat erst mit 13 mit Basketball angefangen, war dafür aber schon immer sportlich und hat auch sehr sportliche Eltern. Als 'Talent' wurde er anfangs nicht gesehen! Trotzdem hat er hart trainiert und wurde iwann gefördert, wodurch er sein Ziel erreicht hat!

Das kann dir hier pauschal keiner beantworten. Gut mit 14 bereits 1,95m groß zu sein ist schon überdurchschnittlich für das Alter.

Vom Training allein wird man kein Profi, es hängt davon ab was du am Ende des Tages auf dem Spielfeld leistest. Wenn die Leistungen stimmen und jemand von einem höherrangigen Team z.B BBL auf dich aufmerksam wird oder ein College Scout, wäre das der erste Schritt richtung Profi und NBA.

Um in die NBA zu kommen musst du mehr als gut sein, du musst mehr oder weniger von dem Rest deines Teams herausstechen und etwas machen was dir ein Alleinstellungsmerkmal verleiht.

Klar mit dem richtigen Mindset kannst du all das erreichen, allerdings musst du bedenken das der Weg in alles andere als leicht ist. Größe allein und wie lange du trainierst sagt im ersten Moment nichts darüber aus was für ein Spieler du bist. Um in die NBA zu kommen musst du anders als die anderen sein und teilweise das doppelte und dreifache an Arbeit reinstecken als sonst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

1. Im Internet kann dir dass nimand beantworten.

2. Du musst jeden Tag Trainieren wenn du kein Großes Talent hast.

3. Dir muss die Meinung andere Personen egal sein, mach einfach dein Ding und der Erfolg kommt von Alleine.

4. Wenn du in die NBA willst musst du auch mit NBA regeln Trainieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung