Beiden Händen drücken Basketball?

2 Antworten

Es ist im Basketball nicht erlaubt, einen anderen Spieler mit den Händen wegzudrücken. Dies wird als Foul bezeichnet und kann zu Strafen führen, wie zum Beispiel Freiwürfen für das gegnerische Team.

Im Basketball ist es erlaubt, den Körper eines anderen Spielers zu verwenden, um ihn aus dem Weg zu schieben oder ihm den Weg zum Korb zu versperren. Diese Art des Körperkontakts muss jedoch innerhalb der Regeln des Spiels und ohne grobe Gewaltanwendung erfolgen.

Im Allgemeinen gilt im Basketball, dass Körperkontakt erlaubt ist, solange er faire und sportliche Absichten hat und nicht dazu dient, einen anderen Spieler zu verletzen oder ihn unnötig zu behindern. Wenn Sie sich unsicher sind, ob eine bestimmte Aktion im Basketball erlaubt ist, empfehle ich Ihnen, sich an einen Schiedsrichter oder den Spielleiter zu wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hancho76
Fragesteller

Danke darf ich in einem eins gegen eins weg drücken mit meinem Körper

Pablo100  09.12.2022, 10:36
@hancho76

In einem Eins-gegen-Eins-Situation im Basketball ist es erlaubt, den Körper eines anderen Spielers zu verwenden, um ihn aus dem Weg zu schieben oder ihm den Weg zum Korb zu versperren. Diese Art des Körperkontakts muss jedoch innerhalb der Regeln des Spiels und ohne grobe Gewaltanwendung erfolgen.

Im Allgemeinen gilt im Basketball, dass Körperkontakt erlaubt ist, solange er faire und sportliche Absichten hat und nicht dazu dient, einen anderen Spieler zu verletzen oder ihn unnötig zu behindern. Wenn Sie den Körper eines anderen Spielers verwenden, um ihm den Weg zum Korb zu versperren, müssen Sie darauf achten, dass Sie ihn nicht zu fest oder zu lange festhalten, um ihm eine faire Chance zu geben, den Ball zu spielen.

Hände auf keinen fall und eigentlich gar nicht meine ich