Wer ist der G.O.A.T in Basketball?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Michael Jordan 71%
LeBron James 29%
Takasha  15.02.2024, 13:18

was ist ein goat? ziege?

Sebastian000
Fragesteller

Nicht Goat sondern G.O.A.T

Bedeutet Greatest of all time

Takasha  15.02.2024, 16:23

Ah wieder eine neue verenglischte Abkürzung.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu beantworten, da beide sich auf ihre Art und Weise zum GOAT hochgearbeitet haben. Es gibt viele GOATS im Basketball. Wenn man an GOATS denkt kommen einem Spieler wie Magic Johnson, Kareem Abdul Jabbar, Oscar Robertson, Shaquille O Neal, Larry Bird, Dennis Rodman, Isiah Thomas, Kevin Garnett, David Robinson, Tony Parker, Hakeem Olajuwon, Tim Duncan oder aber auch Kobe, MJ und Lebron in den Sinn!

MJ ist in meinen Augen ein harter Arbeiter. Er kam 1984 in die NBA zu den Chicago Bulls, das Team galt zu der Zeit zu einem der schwächsten Teams. Allerdings sorgte er dafür das sich das Blatt schnell wendete, er hat eine sehr dominante Spielweise an den Tag gelegt und hat sein Team mehr oder weniger auf seinen Schultern getragen. 1991 war der Wendepunkt als Jordan den Bulls zur ersten Meisterschaft verholfen hat, ab da ist eine Dynastie erschaffen worden. Zusammen mit Scottie Pippen an seiner Seite und später mit Dennis Rodman angeführt von Coach Jackson haben sie die Liga in den 90ern in Atem gehalten. 6 Meisterschaften konnte Jordan ergattern, 2 mal Olympia Gold, 5 mal MVP, 14 All Star Game Nominierungen und 6 mal Finals MVP.

Lebron hingegen ist ein Generationstalent, er kam als 18 jähriger Jungspund direkt von der Highschool in die NBA ebenfalls zu einem relativ schwachen Team. Lebron hat von seinem ersten Spiel an dominiert, 25 Punkte, 6 Rebounds, 4 Steals und 9 Assists. Er hat von Anfang an eine ganze Basketball-Gemeinde und eine ganze Stadt nämlich Cleveland in seinen Bann gezogen. Von da an wurde der Grundpfeiler gesetzt. Er hat 4 Meisterschaften mit 3 verschiedenen Teams gewonnen darunter auch mit Cleveland im Jahre 2016 da er der Stadt eine Meisterschaft versprochen hat. Er hat 2 mal Olympia Gold, wurde 20 mal ins All-Star Team einberufen und wurde 4 mal zum MVP gekürt! Mit seinen mittlerweile 39 Jahren ist Lebron immer noch ein sehr dominanter und effektiver Spieler und er spielt immer noch auf dem höchsten Niveau und hat immer noch einen sehr explosiven Spielstil und ist trotz seines Alters noch sehr athletisch!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Für mich als Deutscher Dirk Novitzki

Sebastian000
Fragesteller

Deutsche Spieler klar Dirk