Wie viel Luft muss in den Basketball?

2 Antworten

Es kommt immer drauf an auf welcher Oberfläche du spielst, Teerplatz, Parkett, Hallenboden oder Gummiboden. Faustregel ist aber mindestens 0,6 Bar optimal ist aber etwas zwischen 0,6 und 0,9 Bar. Auf einem Gummiboden wirst du beispielsweise mehr Widerstand haben als auf einem Teerboden und brauchst daher verhältnismäßig weniger Luftdruck.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Von Experte Dg31one bestätigt

Laut FIBA liegt der empfohlene Luftdruck bei 8 Psi = 0,55 bar

Laut NBA zwischen 7,5 - 8,5 Psi = 0,52 - 0,59 bar.