Was kann man mit einem faulen Chihuahua machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund (8 Kilo und 30 cm Schulterhöhe und daher etwas größer als dein Chihuahua) ist ebenfalls 11 Jahre alt und er verhält sich genauso wie mit 3 Jahren. Überleg dir Tricks für deinen Hund die nicht zu schwierig sind wie z.B. Gegenstände oder dich umrunden oder sich um die eigene Achse drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Chihuahuas können zwar 15-18 Jahre alt werden, die meisten werden es aber nicht. Mit elf Jahren kommt der Hund langsam ins Senioren Alter. Sei froh dass er noch fit ist und noch spielt, das ist doch völlig ausreichend. Sieh zu dass er körperlich in Form bleibt aber überlaste ihn nicht.In dem Alter brauchen sie auch mehr Schlaf.

Aber Tricks kannst du natürlich immer üben oder eben einfach was für den Kopf machen.

Nein, das ist nicht "die Mitte" ihres Lebens. Du hast einen Seniorenhund! Also lass ihn in Ruhe. Langsame Spaziergänge sind angesagt und kein Fitnessprogramm.