Was kann man machen, damit man sein Auto für den Winter easy startklar macht?

3 Antworten

Kühlerfrostschutz überprüfen

Batterie testen

Winterreifen

Frostschutz für die Scheibenwaschanlage

Licht checken

Türgummis Pflegen

Türschlossenteiser bereithalten (liegt bei mir im Flur fals ich mal so etwas brauche)

Eiskratzer und Schneefeger bereitlegen (ich bevorzuge die Standheizung)

Dann gehört in jedes Auto

eine warme Jacke

Eine Decke

Eine Taschenlampe

Etwas Streusplit

Eine kleine Schaufel

Starthilfekabel

Schneeketten

damit kommt man gut durch den Winter

Sakul777
Fragesteller

danke

Also, erst mal Winterreifen aufziehen. Die Tür- und Haubengummi mit Glyzerin einreiben damit sie nicht festfrieren können (tut den Gummis auch so mal gut). Die Scheibenreinigerflüssigkeit gegen Frostschutzflüssigkeit austauschen und alle Düsen durchspülen sonst könnte es sein das bei Frost die Düsen versagen. Scheibenwischergummis kontrollieren. Eiskratzer und Handfeger ins Auto legen, evtl. auch eine Frontscheibebnabdeckung. Kühlerfrostschutz kontrollieren, evtl. nachfülen.

Ein Türschlossenteiser zu Hause bereitlegen, nicht ins Auto legen.!!!!

Batterie testen (lassen), Winterreifen drauf, Eiskratzer rein, Wischwasser mit Frostschutz auffüllen.