Auto Einwintern REIFEN Schutz?

6 Antworten

Es man kann den Reifendruck erhöhen und das Fahrzeuge auf Halbschalen oder alternativ kann man ein Fahrzeug auf Böcke stellen damit die Reifen entlastet sind.

Hallo

Auto, nur Status. 🤔

Stell in die Garage, einmal in der Woche warm fahren, das alles in Verwendung bleibt und nicht eingammelt.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Ich stelle unsere Sommerfahrzeuge immer mit auf 3 Bar erhöhten Luftdruck im Herbst ab und passe ihn dann wenn es im Frühjahr wieder losgeht wieder auf die normale Stärke an. Das funktioniert wunderbar, du brauchst kein eigenes Material dafür und ich hatte noch nie Standplatten.

Es reicht, den Luftdruck zu erhöhen.

unser 2.Auto steht schon jahrelang über den Winter in der Garage, einfach so auf Betonboden und wir hatten da noch nie platte Reifen