Was kann man machen, damit die Zeit sehr schnell vergeht?

5 Antworten

Es gibt genügend Freizeitaktivitäten > ein gutes Buch lesen, Kino, backen, kochen, kegeln, Bowling,Tanzkurs, Thermalbad, radfahren, walken, Freunde treffen, spazieren gehen, ehrenamtliche Tätigkeiten, z.b. in einem Tierheim etc.

Der biologische Schrittmacher > innere Uhr > eines Menschen ist emotionsabhängig. Je nach Erlebtem empfinden wir, dass die subjektiv, erlebte Zeit mal schnell oder langsam vergeht.

Älter werden ;-)

Als Kind verging mir die Zeit oft zu langsam. Eine Schulwoche dauerte gefühlt eine kleine Ewigkeit, die Zeit bis zu den nächsten Ferien schon eine halbe, und bis zum Geburtstag oder Weihnachten dauerte es ewig...
Jetzt, viele Dekaden später vergeht die Zeit oft wie im Flug. Die Wochen rasen nur so dahin.
"Wie, ist den schon wieder Ostern? Wir hatten doch erst Weihnachten!" - "Was, ist schon wieder Weihnachten?"
Einmal nicht aufgepasst, schon ist man wieder ein Jahr älter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

JungerKind 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 10:09

Warum vergeht die Zeit als Kind langsamer als bei einen Erwachsenen?

Jogibaer2017  06.04.2025, 10:30
@JungerKind

Sorry, da muss ich passen. Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Aber es scheint ein Naturgesetz zu sein. Es ist nicht nur mein persönliches Empfinden, sondern es wird mir auch von anderen "Älteren" so berichtet.
Vielleicht haben Kinder ein anderes Zeitempfinden oder Zeitgefühl.

Schlafen, nicht auf die Zeit achten, etwas machen was dich beschäftigt und dir Arbeit gibt, etwas mit jemanden oder einfach etwas machen was dir Spaß macht

Stärkere Feder oder stärkere Batterie in die Uhr tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die zeit geht glaube ich schon schnell so wie schnell soll es noch vergehen!?

JungerKind 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 08:25

Warum geht die Zeit so schnell wie möglich vorbei? Woran stellst du es fest?